Luther mit Strongs > Übersicht > G5000 - G5624

Strong G5313 – ὕψωμα – hupsoma (hoop'-so-mah)

Gebildet aus

G5312   ὑψόω – hupsoo (hoop-so'-o)

Verwendung

Hohes (1x), Höhe (1x)

  G5312 Übersicht G5314  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Römer

Römer 8, 39: weder Hohes[G5313] noch Tiefes noch keine andere Kreatur mag uns scheiden von der Liebe Gottes, die in Christo Jesu ist, unserem Herrn.

   2. Korinther

2. Korinther 10, 5: wir zerstören damit die Anschläge und alle Höhe[G5313], die sich erhebt wider die Erkenntnis Gottes, und nehmen gefangen alle Vernunft unter den Gehorsam Christi

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Geburtshaus
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Unfertige Gräber
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Biblische Orte - Taufstelle
Tiere in der Bibel - Ochse, Rind
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Orte in der Bibel - Weitere

 

Zufallstext

6ich habe gepflanzt, Apollos hat begossen, Gott aber hat das Wachstum gegeben. 7Somit ist weder der Pflanzende noch der Begießende (für sich) etwas, sondern nur Gott, der das Wachstum verleiht. 8Der Pflanzende hingegen und der Begießende sind einer wie der andere, doch wird jeder seinen besonderen (= den ihm zustehenden) Lohn empfangen nach seiner besonderen Arbeit. 9Denn Gottes Mitarbeiter (= Gehilfen) sind wir; Gottes Ackerfeld, Gottes Bau seid ihr. 10Nach der mir von Gott verliehenen Gnade habe ich als ein kundiger Baumeister den Grund (bei euch) gelegt; ein anderer baut darauf weiter; jeder aber möge zusehen, wie er darauf weiterbaut! 11Denn einen anderen Grund kann niemand legen als den, der gelegt ist, und der ist Jesus Christus. 12Ob aber jemand auf diesen Grund weiterbaut mit Gold, Silber und kostbaren Steinen, (oder aber) mit Holz, Heu und Stroh – 13eines jeden Arbeit wird (dereinst) offenbar werden; denn der Gerichtstag wird es ausweisen, weil er sich in Feuer (oder: als ein Feuer) offenbart; und wie die Arbeit eines jeden beschaffen ist, wird eben das Feuer erproben (= feststellen).

1.Kor. 3,6 bis 1.Kor. 3,13 - Menge (1939)