Luther mit Strongs > Übersicht > G5000 - G5624

Strong G5115 – τόξον – toxon (tox'-on)

Gebildet aus

G5088   τίκτω – tikto (tik'-to)

Verwendung

Bogen (1x)

  G5114 Übersicht G5116  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Offenbarung

Offenbarung 6, 2: Und ich sah, und siehe, ein weißes Pferd. Und der darauf saß, hatte einen Bogen[G5115]; und ihm ward gegeben eine Krone, und er zog aus sieghaft, und dass er siegte.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Tiere in der Bibel - Steinbock
Timna-Park - Säulen Salomos
Biblische Orte - Eilat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Biblische Orte - Bach Jabbok
Biblische Orte - Eilat
Tiere in der Bibel - Ameise
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse

 

Zufallstext

2Versammelt euch und merket auf, ihr Söhne Jakobs, höret auf euren Vater Israel! 3Ruben, du bist mein erstgeborner Sohn, meine Kraft und der Anfang meiner Stärke, von hervorragender Würde und vorzüglicher Kraft. 4Du warst wie kochendes Wasser, du sollst nicht den Vorzug haben; denn du bist auf deines Vaters Bett gestiegen, hast dazumal mein Lager entweiht; er stieg hinauf! 5Die Brüder Simeon und Levi Mordwerkzeuge sind ihre Messer! 6Meine Seele komme nicht in ihren Kreis und meine Ehre vereine sich nicht mit ihrer Versammlung! Denn in ihrem Zorn haben sie Männer gemordet und in ihrer Willkür Ochsen verstümmelt. 7Verflucht sei ihr Zorn, weil er so heftig, und ihr Grimm, weil er so hartnäckig ist! Ich will sie verteilen unter Jakob und zerstreuen unter Israel. 8Dich, Juda, werden deine Brüder loben! Deine Hand wird auf dem Nacken deiner Feinde sein; vor dir werden deines Vaters Kinder sich neigen. 9Juda ist ein junger Löwe; mit Beute beladen stiegst du, mein Sohn, empor! Er ist niedergekniet und hat sich gelagert wie ein Löwe und wie eine Löwin; wer darf ihn aufwecken?

1.Mose 49,2 bis 1.Mose 49,9 - Schlachter (1951)