Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4955 – συστασιαστής – sustasiastes (soos-tas-ee-as-tace')

Gebildet aus

G4862   σύν – sun (soon)

G4714   στάσις – stasis (stas'-is)

Verwendung

Aufrührern (1x)

  G4954 Übersicht G4956  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Markus

Markus 15, 7: Es war aber einer, genannt Barabbas, gefangen mit den Aufrührern[G4955], die im Aufruhr einen Mord begangen hatten.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Tiere in der Bibel - Biene
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche

 

Zufallstext

25Methusalah war 187 Jahre alt und zeugte Lamech 26und lebte darnach 782 Jahre und zeugte Söhne und Töchter; 27dass sein ganzes Alter ward 969 Jahre, und starb. 28Lamech war 182 Jahre alt und zeugte einen Sohn 29und hieß ihn Noah und sprach: Der wird uns trösten in unserer Mühe und Arbeit auf der Erde, die der HErr verflucht hat. 30Darnach lebte er 595 Jahre und zeugte Söhne und Töchter; 31dass sein ganzes Alter ward 777 Jahre, und starb. 32Noah war 500 Jahre alt und zeugte Sem, Ham und Japheth.

1.Mose 5,25 bis 1.Mose 5,32 - Luther (1912)