Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4955 – συστασιαστής – sustasiastes (soos-tas-ee-as-tace')

Gebildet aus

G4862   σύν – sun (soon)

G4714   στάσις – stasis (stas'-is)

Verwendung

Aufrührern (1x)

  G4954 Übersicht G4956  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Markus

Markus 15, 7: Es war aber einer, genannt Barabbas, gefangen mit den Aufrührern[G4955], die im Aufruhr einen Mord begangen hatten.

Zufallsbilder

Die Stiftshütte: Das Heilige :: Die Säulen
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Das Innere der Bundeslade
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Biblische Orte - Amra
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Der Räucheraltar

 

Zufallstext

1414.700 Menschen waren gestorben, nicht gerechnet die, die wegen Korach umgekommen waren. 15Aaron kehrte zu Mose an den Eingang zum Offenbarungszelt zurück. Dem Sterben war Einhalt geboten. 16Jahwe sagte zu Mose: 17"Rede zu den Israeliten und lass dir von jeder Familie einen Stab geben, von ihren Fürsten, Familie um Familie, insgesamt zwölf. Schreib auf jeden Stab den Namen des Stammes. 18Aarons Namen schreibst du auf den Stab Levis, denn je ein Stab soll für ein Stammesoberhaupt stehen. 19Dann sollst du die Stäbe ins Offenbarungszelt bringen und vor die göttliche Urkunde legen, also dorthin, wo ich euch begegne. 20Der Stab von dem Mann, den ich auswähle, wird Blätter treiben. So werde ich das Murren der Israeliten gegen euch zum Schweigen bringen." 21Mose sagte das alles den Israeliten, und ihre Fürsten gaben ihm je einen Stab für ein Stammesoberhaupt. Es waren zwölf Stäbe, und der Stab Aarons war dabei.

4.Mose 17,14 bis 4.Mose 17,21 - NeÜ bibel.heute (2019)