Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4814 – συλλαλέω – sullaleo (sool-lal-eh'-o)

Gebildet aus

G4862   σύν – sun (soon)

G2980   λαλέω – laleo (lal-eh'-o)

Verwendung

redeten (3x), besprach (1x), Rede (1x), redete (1x)

  G4813 Übersicht G4815  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 17, 3: Und siehe, da erschienen ihnen Mose und Elia; die redeten[G4814] mit ihm.

   Markus

Markus 9, 4: Und es erschien ihnen Elia mit Mose und hatten eine Rede[G4814] mit Jesu.

   Lukas

Lukas 4, 36: Und es kam eine Furcht über sie alle, und sie redeten[G4814] miteinander und sprachen: Was ist das für ein Ding? Er gebietet mit Macht und Gewalt den unsauberen Geistern, und sie fahren aus.

Lukas 9, 30: Und siehe, zwei Männer redeten[G4814] mit ihm, welche waren Mose und Elia;

Lukas 22, 4: Und er ging hin und redete[G4814] mit den Hohenpriestern und mit den Hauptleuten, wie er ihn wollte ihnen überantworten.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 25, 12: Da besprach[G4814] sich Festus mit dem Rat und antwortete: Auf den Kaiser hast du dich berufen, zum Kaiser sollst du ziehen.

Zufallsbilder

Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden

 

Zufallstext

103Wie süß sind meinem Gaumen deine Worte, mehr als Honig meinem Munde! 104Aus deinen Vorschriften empfange ich Einsicht; darum hasse ich jeden Lügenpfad. 105Dein Wort ist Leuchte meinem Fuße und Licht für meinen Pfad. 106Ich habe geschworen und halte es aufrecht, zu beobachten die Rechte deiner Gerechtigkeit. 107Ich bin über die Maßen gebeugt; Jahwe, belebe mich nach deinem Worte! 108Laß dir doch wohlgefallen, Jahwe, die freiwilligen Opfer meines Mundes, lehre mich deine Rechte! 109Mein Leben ist stets in meiner Hand, aber dein Gesetz habe ich nicht vergessen. 110Die Gesetzlosen haben mir eine Schlinge gelegt, aber von deinen Vorschriften bin ich nicht abgeirrt.

Ps. 119,103 bis Ps. 119,110 - Elberfelder (1905)