Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4811 – συκοφαντέω – sukophanteo (soo-kof-an-teh'-o)

Gebildet aus

G4810   σῦκον – sukon (soo'-kon)

G5316   φαίνω – phaino (fah'-ee-no)

Verwendung

betrogen (1x), Unrecht (1x)

  G4810 Übersicht G4812  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 3, 14: Da fragten ihn auch die Kriegsleute und sprachen: Was sollen denn wir tun? Und er sprach zu ihnen: Tut niemand Gewalt noch Unrecht[G4811] und lasset euch genügen an eurem Solde.

Lukas 19, 8: Zachäus aber trat dar und sprach zu dem Herrn: Siehe, Herr, die Hälfte meiner Güter gebe ich den Armen, und wenn ich jemand betrogen[G4811] habe, das gebe ich vierfältig wieder.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Orte in der Bibel - Jerusalem
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche

 

Zufallstext

29Jarmut und seine Weideplätze, Engannim und seine Weideplätze; vier Städte. 30Und vom Stamm Asser: Miseal und seine Weideplätze, Abdon und seine Weideplätze, 31Helkat und seine Weideplätze, Rechob und seine Weideplätze; vier Städte. 32Vom Stamm Naphtali aber Kedesch in Galiläa, die Freistadt der Totschläger, und seine Weideplätze, Hammot-Dor und seine Weideplätze, Kartan und seine Weideplätze; drei Städte, 33so daß die Gesamtzahl der Städte der Geschlechter der Gersoniter war: dreizehn Städte samt ihren Weideplätzen. 34Den Geschlechtern aber der Kinder Meraris, den übrigen Leviten, wurden vom Stamme Sebulon gegeben: Jokneam und seine Weideplätze, Karta und seine Weideplätze, 35Dimna und seine Weideplätze, Nahalal und seine Weideplätze; vier Städte; 36und vom Stamme Ruben: Bezer und seine Weideplätze, Jahza und seine Weideplätze,

Jos. 21,29 bis Jos. 21,36 - Schlachter (1951)