Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4753 – στράτευμα – strateuma (strat'-yoo-mah)

Gebildet aus

G4754   στρατεύομαι – strateuomai (strat-yoo'-om-ahee)

Verwendung

Heere (2x), Kriegsvolk (2x), Heer (1x), Hofgesinde (1x), Volkes (1x)

  G4752 Übersicht G4754  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 22, 7: Da das der König hörte, ward er zornig und schickte seine Heere[G4753] aus und brachte diese Mörder um und zündete ihre Stadt an.

   Lukas

Lukas 23, 11: Aber Herodes mit seinem Hofgesinde[G4753] verachtete und verspottete ihn, legte ihm ein weißes Kleid an und sandte ihn wieder zu Pilatus.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 23, 10: Da aber der Aufruhr groß ward, besorgte sich der oberste Hauptmann, sie möchten Paulus zerreißen, und hieß das Kriegsvolk[G4753] hinabgehen und ihn von ihnen reißen und in das Lager führen.

Apostelgeschichte 23, 27: Diesen Mann hatten die Juden gegriffen und wollten ihn getötet haben. Da kam ich mit dem Kriegsvolk[G4753] dazu und riss ihn von ihnen und erfuhr, dass er ein Römer ist.

   Offenbarung

Offenbarung 9, 16: Und die Zahl des reisigen Volkes[G4753] war vieltausendmal tausend; und ich hörte ihre Zahl.

Offenbarung 19, 14: Und ihm folgte nach das Heer[G4753 G3588] im Himmel auf weißen Pferden, angetan mit weißer und reiner Leinwand.

Offenbarung 19, 19: Und ich sah das Tier und die Könige auf Erden und ihre Heere[G4753] versammelt, Streit zu halten mit dem, der auf dem Pferde saß, und mit seinem Heer.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Konventionelle Chronologie vs. Revidierte Chronologie :: Chronologie - Das Problem mit der Datierung
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Obeliskengrab
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Taufstelle

 

Zufallstext

32Doch wer mit der Frau eines anderen Mannes Ehebruch treibt, / muss den Verstand verloren haben. / Nur wer sich selbst vernichten will, / lässt sich auf so etwas ein. 33Schläge und Schande bringt es ihm ein / und eine Schmach, die er nie wieder auslöschen kann. 34Denn Eifersucht erweckt die Wut des Ehemanns; / hat er zur Rache Gelegenheit, verschont er dich nicht. 35Er lässt sich auf keine Entschädigung ein, / bleibt unerbittlich, selbst wenn du ihn mit Geld überhäufst. 1Mein Sohn, bewahre meine Worte, / hüte meine Weisung wie einen Schatz! 2Bewahre meine Gebote, damit du lebst; / hüte sie wie deinen Augapfel. 3Binde sie um deine Finger, / schreibe sie tief in dein Herz! 4Nenn die Weisheit deine Schwester / und lass die Einsicht deine Freundin sein,

Spr. 6,32 bis Spr. 7,4 - NeÜ bibel.heute (2019)