Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4627 – σκάφη – skaphe (skaf'-ay)

Verwendung

Kahn (3x)

  G4626 Übersicht G4628  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 27, 16: Wir kamen aber an eine Insel, die heißt Klauda; da konnten wir kaum den Kahn[G4627] ergreifen.

Apostelgeschichte 27, 30: Da aber die Schiffsleute die Flucht suchten aus dem Schiffe und den Kahn[G4627] niederließen in das Meer und gaben vor, sie wollten die Anker vorn aus dem Schiffe lassen,

Apostelgeschichte 27, 32: Da hieben die Kriegsknechte die Stricke ab von dem Kahn[G4627] und ließen ihn fallen.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Kir-Heres
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Tiere in der Bibel - Biene
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz

 

Zufallstext

9Ich gab ihm die Wolken als Kleid, / das Wetterdunkel als Windel. 10Ich brach ihm eine Grenze aus dem Gestein, / setzte ihm Riegel und Torflügel ein. 11Ich sagte: 'Bis hierher und nicht weiter! / Hier bricht der Stolz deiner Wellen!' 12Hast du je in deinem Leben dem Morgen geboten, / dem Frührot seinen Ort gezeigt, 13dass es die Säume der Erde erfasst, / um die Schuldigen herauszuschütteln? 14Die Erde faltet sich wie Siegelton; / wie im Prachtgewand steht alles da. 15Den Bösen wird ihr Licht entzogen, / es zerbricht der zum Sündigen erhobene Arm. 16Bist du zu den Quellen des Meeres gekommen, / hast du den Grund der Fluten durchquert?

Hiob 38,9 bis Hiob 38,16 - NeÜ bibel.heute (2019)