Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4500 – ῥοιζηδόν – rhoizedon (hroyd-zay-don')

Verwendung

Krachen (1x)

  G4499 Übersicht G4501  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Petrus

2. Petrus 3, 10: Es wird aber des Herrn Tag kommen wie ein Dieb in der Nacht, an welchem die Himmel zergehen werden mit großem Krachen[G4500]; die Elemente aber werden vor Hitze schmelzen, und die Erde und die Werke, die darauf sind, werden verbrennen.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Bach Jabbok
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Biblische Orte - Kir-Heres
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Kir-Heres
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Sodom (Bab edh-Dhra)

 

Zufallstext

27Da strömte der Platzregen herab, es kamen die Wasserströme, es wehten die Winde und stürmten gegen jenes Haus: da stürzte es ein, und sein Zusammensturz (= Trümmerhaufen) war gewaltig.« 28Als Jesus diese Rede beendet hatte, waren die Volksscharen über seine Lehre ganz betroffen; 29denn er lehrte sie wie einer, der (göttliche) Vollmacht hat, ganz anders als ihre Schriftgelehrten. 1Als er dann vom Berge herabgestiegen war, folgten ihm große Volksscharen nach. 2Da trat ein Aussätziger herzu, warf sich vor ihm nieder und sagte: »Herr, wenn du willst, kannst du mich reinigen.« 3Jesus streckte seine Hand aus, fasste ihn an und sagte: »Ich will's, werde rein!« Da wurde er sogleich von seinem Aussatz rein. 4Darauf sagte Jesus zu ihm: »Hüte dich, jemandem etwas davon zu sagen! Gehe vielmehr hin, zeige dich dem Priester und bringe die Opfergabe dar, die Mose geboten hat, zum Zeugnis (= Erweis) für sie!« 5Als er hierauf nach Kapernaum hineinkam, trat ein Hauptmann zu ihm und bat ihn

Matth. 7,27 bis Matth. 8,5 - Menge (1939)