Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4500 – ῥοιζηδόν – rhoizedon (hroyd-zay-don')

Verwendung

Krachen (1x)

  G4499 Übersicht G4501  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Petrus

2. Petrus 3, 10: Es wird aber des Herrn Tag kommen wie ein Dieb in der Nacht, an welchem die Himmel zergehen werden mit großem Krachen[G4500]; die Elemente aber werden vor Hitze schmelzen, und die Erde und die Werke, die darauf sind, werden verbrennen.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Kir-Heres
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Tiere in der Bibel - Ochse, Rind
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit

 

Zufallstext

29Da antwortete Petrus: »Mögen auch alle Anstoß nehmen (= an dir irrewerden), so doch ich sicherlich nicht!« 30Jesus erwiderte ihm: »Wahrlich ich sage dir: Du wirst mich noch heute in dieser Nacht, ehe der Hahn zweimal kräht, dreimal verleugnen!« 31Er beteuerte aber nur umso eifriger: »Wenn ich auch mit dir sterben müsste, werde ich dich doch nicht verleugnen!« Das gleiche versicherten auch (die anderen) alle. 32Sie kamen dann an einen Ort mit Namen Gethsemane; dort sagte er zu seinen Jüngern: »Lasst euch hier nieder, bis ich gebetet habe!« 33Dann nahm er Petrus, Jakobus und Johannes mit sich und fing an zu zittern und zu zagen 34und sagte zu ihnen: »Tiefbetrübt ist meine Seele bis zum Tode; bleibt hier und haltet euch wach!« 35Dann ging er noch ein wenig weiter, warf sich auf die Erde nieder und betete, dass, wenn es möglich sei, die Stunde an ihm vorübergehen möchte; 36dabei sagte er: »Abba, Vater! Alles ist dir möglich: lass diesen Kelch an mir vorübergehen! Doch nicht, was ich will, sondern was du willst!«

Mark. 14,29 bis Mark. 14,36 - Menge (1939)