Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4359 – προσοφείλω – prosopheilo (pros-of-i'-lo)

Gebildet aus

G4314   πρός – pros (pros)

G3784   ὀφείλω – opheilo (of-i'-lo)

Verwendung

schuldig (1x)

  G4358 Übersicht G4360  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Philemon

Philemon 1, 19: Ich, Paulus, habe es geschrieben mit meiner Hand: Ich will's bezahlen. Ich schweige, dass du dich selbst mir schuldig[G4359] bist.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Chamäleon
Biblische Orte - Wadi Rum
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Geburtshaus
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Tiere in der Bibel - Klippdachs oder Klippschliefer
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen

 

Zufallstext

11Sprich sie schuldig, Gott, dass sie fallen von ihrem Vornehmen. Stoße sie aus um ihrer großen Übertretungen willen; denn sie sind dir widerspenstig. 12Lass sich freuen alle, die auf dich trauen; ewiglich lass sie rühmen, denn du beschirmst sie; fröhlich lass sein in dir, die deinen Namen lieben. 13Denn du, HErr, segnest die Gerechten; du krönest sie mit Gnade wie mit einem Schilde. 1Ein Psalm Davids, vorzusingen, auf acht Saiten. 2Ach HErr, strafe mich nicht in deinem Zorn und züchtige mich nicht in deinem Grimm! 3HErr, sei mir gnädig, denn ich bin schwach; heile mich, HErr, denn meine Gebeine sind erschrocken, 4und meine Seele ist sehr erschrocken. Ach du, HErr, wie lange! 5Wende dich, HErr, und errette meine Seele; hilf mir um deiner Güte willen!

Ps. 5,11 bis Ps. 6,5 - Luther (1912)