Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4317 – προσάγω – prosago (pros-ag'-o)

Gebildet aus

G4314   πρός – pros (pros)

G71   ἄγω – ago (ag'-o)

Verwendung

Bringe (1x), er (1x), führte (1x), führten (1x), kämen (1x)

  G4316 Übersicht G4318  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 9, 41: Da antwortete Jesus und sprach: O du ungläubige und verkehrte Art, wie lange soll ich bei euch sein und euch dulden? Bringe[G4317] deinen Sohn her!

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 16, 20: und führten[G4317] sie zu den Hauptleuten und sprachen: Diese Menschen machen unsere Stadt irre; sie sind Juden

Apostelgeschichte 27, 27: Da aber die vierzehnte Nacht kam, dass wir im Adria-Meer fuhren, um die Mitternacht, wähnten die Schiffsleute, sie kämen[G4317] etwa an ein Land.

   1. Petrus

1. Petrus 3, 18: Sintemal auch Christus einmal für unsere Sünden gelitten hat, der Gerechte für die Ungerechten, auf dass er[G4317] uns zu Gott führte[G4317], und ist getötet nach dem Fleisch, aber lebendig gemacht nach dem Geist.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Osten
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Tiere in der Bibel - Ochse, Rind
Biblische Orte - Sodom (Bab edh-Dhra)
Biblische Orte - Machaerus
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Timna-Park - Säulen Salomos

 

Zufallstext

17Es müssen dein sich freuen und fröhlich sein alle, die nach dir fragen; und die dein Heil lieben, müssen sagen allewege: „Der HErr sei hoch gelobt!“ 18Denn ich bin arm und elend; der HErr aber sorgt für mich. Du bist mein Helfer und Erretter; mein Gott, verziehe nicht! 1Ein Psalm Davids, vorzusingen. 2Wohl dem, der sich des Dürftigen annimmt! Den wird der HErr erretten zur bösen Zeit. 3Der HErr wird ihn bewahren und beim Leben erhalten und es ihm lassen wohl gehen auf Erden und wird ihn nicht geben in seiner Feinde Willen. 4Der HErr wird ihn erquicken auf seinem Siechbette; du hilfst ihm von aller seiner Krankheit. 5Ich sprach: HErr, sei mir gnädig, heile meine Seele; denn ich habe an dir gesündigt. 6Meine Feinde reden Arges gegen mich: „Wann wird er sterben und sein Name vergehen?“

Ps. 40,17 bis Ps. 41,6 - Luther (1912)