Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4235 – πρᾷος – praios (prah'-os)

Siehe auch

G4239   πραΰς – praus (prah-ooce')

Verwendung

sanftmütig (1x)

  G4234 Übersicht G4236  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 11, 29: Nehmet auf euch mein Joch und lernet von mir; denn ich bin sanftmütig[G4235] und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Eidechse
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Tiere in der Bibel - Fledermaus
Biblische Orte - Kir-Heres
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Timna-Park - Timna-Berg

 

Zufallstext

12Durch seine Kraft erregt er das Meer, und durch seine Einsicht zerschellt er Rahab. 13Durch seinen Hauch wird der Himmel heiter, seine Hand durchbohrt den flüchtigen Drachen. 14Siehe, das sind die Säume seiner Wege; und wie wenig haben wir von ihm gehört! Und den Donner seiner Macht, wer versteht ihn? 1Und Hiob fuhr fort, seinen Spruch anzuheben, und sprach: 2So wahr Gott lebt, der mir mein Recht entzogen, und der Allmächtige, der meine Seele bitter gemacht hat, 3so lange mein Odem in mir ist, und der Hauch Gottes in meiner Nase: 4wenn meine Lippen Unrecht reden werden, und wenn meine Zunge Trug aussprechen wird! 5Fern sei es von mir, daß ich euch recht geben sollte; bis ich verscheide, werde ich meine Unsträflichkeit nicht von mir weichen lassen.

Hiob 26,12 bis Hiob 27,5 - Elberfelder (1905)