Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4191 – πονηρότερος – poneroteros (pon-ay-rot'-er-os)

Siehe auch

G4190   πονηρός – poneros (pon-ay-ros')

Verwendung

ärger (2x)

  G4190 Übersicht G4192  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 12, 45: So geht er hin und nimmt zu sich sieben andere Geister, die ärger[G4191 G5501] sind denn er selbst; und wenn sie hineinkommen, wohnen sie allda; und es wird mit demselben Menschen hernach ärger[G4191 G5501], denn es zuvor war. Also wird's auch diesem argen Geschlecht gehen.

   Lukas

Lukas 11, 26: Dann geht er hin und nimmt sieben Geister zu sich, die ärger[G4191 G5501] sind denn er selbst; und wenn sie hineinkommen, wohnen sie da, und es wird hernach mit demselben Menschen ärger[G4191 G5501] denn zuvor.

Zufallsbilder

Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Obeliskengrab
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Eilat
Tiere in der Bibel - Sperling
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Tiere in der Bibel - Hund
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Das Kreuz in der Stiftshütte

 

Zufallstext

16Und Mahalalel lebte, nachdem er Jered gezeugt hatte, achthundertdreißig Jahre und zeugte Söhne und Töchter. 17Und alle Tage Mahalalels waren achthundertfünfundneunzig Jahre, und er starb. 18Und Jered lebte hundertzweiundsechzig Jahre und zeugte Henoch. 19Und Jered lebte, nachdem er Henoch gezeugt hatte, achthundert Jahre und zeugte Söhne und Töchter. 20Und alle Tage Jereds waren neunhundertzweiundsechzig Jahre, und er starb. 21Und Henoch lebte fünfundsechzig Jahre und zeugte Methusalah. 22Und Henoch wandelte mit Gott, nachdem er Methusalah gezeugt hatte, dreihundert Jahre und zeugte Söhne und Töchter. 23Und alle Tage Henochs waren dreihundertfünfundsechzig Jahre.

1.Mose 5,16 bis 1.Mose 5,23 - Elberfelder (1905)