Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G414 – ἀνεκτότερος – anektoteros (an-ek-tot'-er-os)

Siehe auch

G430   ἀνέχομαι – anechomai (an-ekh'-om-ahee)

Verwendung

erträglicher (6x)

  G413 Übersicht G415  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 10, 15: Wahrlich ich sage euch: Dem Lande der Sodomer und Gomorrer wird es erträglicher[G414] gehen am Jüngsten Gericht denn solcher Stadt.

Matthäus 11, 22: Doch ich sage euch: Es wird Tyrus und Sidon erträglicher[G414] gehen am Jüngsten Gericht als euch.

Matthäus 11, 24: Doch ich sage euch: Es wird dem Sodomer Lande erträglicher[G414] gehen am Jüngsten Gericht als dir.

   Markus

Markus 6, 11: Und welche euch nicht aufnehmen noch hören, da gehet von dannen heraus und schüttelt den Staub ab von euren Füßen zu einem Zeugnis über sie. Ich sage euch wahrlich: Es wird Sodom und Gomorra am Jüngsten Gericht erträglicher[G414] gehen denn solcher Stadt.

   Lukas

Lukas 10, 12: Ich sage euch: Es wird Sodom erträglicher[G414] gehen an jenem Tage denn solcher Stadt.

Lukas 10, 14: Doch es wird Tyrus und Sidon erträglicher[G414] gehen im Gericht als euch.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Ammonitenwand
Tiere in der Bibel - Pfau
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Kir-Heres
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Tiere in der Bibel - Ameise

 

Zufallstext

26Dann geht er hin und nimmt sieben Geister zu sich, die ärger sind denn er selbst; und wenn sie hineinkommen, wohnen sie da, und es wird hernach mit demselben Menschen ärger denn zuvor. 27Und es begab sich, da er solches redete, erhob ein Weib im Volk die Stimme und sprach zu ihm: Selig ist der Leib, der dich getragen hat, und die Brüste, die du gesogen hast. 28Er aber sprach: Ja, selig sind, die das Wort Gottes hören und bewahren. 29Das Volk aber drang hinzu. Da fing er an und sagte: Dies ist eine arge Art; sie begehrt ein Zeichen, und es wird ihr kein Zeichen gegeben denn nur das Zeichen des Propheten Jona. 30Denn wie Jona ein Zeichen war den Niniviten, also wird des Menschen Sohn sein diesem Geschlecht. 31Die Königin von Mittag wird auftreten vor dem Gericht mit den Leuten dieses Geschlechts und wird sie verdammen; denn sie kam von der Welt Ende, zu hören die Weisheit Salomos. Und siehe, hier ist mehr als Salomo. 32Die Leute von Ninive werden auftreten vor dem Gericht mit diesem Geschlecht und werden's verdammen; denn sie taten Buße nach der Predigt des Jona. Und siehe, hier ist mehr als Jona. 33Niemand zündet ein Licht an und setzt es an einen heimlichen Ort, auch nicht unter einen Scheffel, sondern auf den Leuchter, auf dass, wer hineingeht, das Licht sehe.

Luk. 11,26 bis Luk. 11,33 - Luther (1912)