Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G414 – ἀνεκτότερος – anektoteros (an-ek-tot'-er-os)

Siehe auch

G430   ἀνέχομαι – anechomai (an-ekh'-om-ahee)

Verwendung

erträglicher (6x)

  G413 Übersicht G415  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 10, 15: Wahrlich ich sage euch: Dem Lande der Sodomer und Gomorrer wird es erträglicher[G414] gehen am Jüngsten Gericht denn solcher Stadt.

Matthäus 11, 22: Doch ich sage euch: Es wird Tyrus und Sidon erträglicher[G414] gehen am Jüngsten Gericht als euch.

Matthäus 11, 24: Doch ich sage euch: Es wird dem Sodomer Lande erträglicher[G414] gehen am Jüngsten Gericht als dir.

   Markus

Markus 6, 11: Und welche euch nicht aufnehmen noch hören, da gehet von dannen heraus und schüttelt den Staub ab von euren Füßen zu einem Zeugnis über sie. Ich sage euch wahrlich: Es wird Sodom und Gomorra am Jüngsten Gericht erträglicher[G414] gehen denn solcher Stadt.

   Lukas

Lukas 10, 12: Ich sage euch: Es wird Sodom erträglicher[G414] gehen an jenem Tage denn solcher Stadt.

Lukas 10, 14: Doch es wird Tyrus und Sidon erträglicher[G414] gehen im Gericht als euch.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Igel
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Maria - Die
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Parallelen zwischen dem Paradies und der Stiftshütte
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Eilat
Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)

 

Zufallstext

20Ebenso für die andere Seite der Wohnung, nämlich für die Nordseite, zwanzig Bretter 21und vierzig silberne Füße, nämlich je zwei Füße unter jedes Brett. 22Für die Hinterseite der Wohnung aber, nach Westen zu, sollst du sechs Bretter anfertigen, 23außerdem noch zwei Bretter für die Ecken der Wohnung an der Hinterseite. 24Diese sollen unten und gleicherweise oben vollständig sein bis an den ersten Ring hin (?). So soll es bei beiden sein: die beiden Eckstücke sollen sie bilden. 25Demnach sollen es im ganzen acht Bretter sein und ihre Füße von Silber: sechzehn Füße, immer zwei Füße unter jedem Brett. 26Sodann sollst du Riegel aus Akazienholz anfertigen, fünf für die Bretter der einen Langseite der Wohnung 27und fünf Riegel für die Bretter der andern Langseite der Wohnung und fünf Riegel für die Bretter an der Hinterseite der Wohnung gegen Westen;

2.Mose 26,20 bis 2.Mose 26,27 - Menge (1939)