Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G41 – ἁγιότης – hagiotes (hag-ee-ot'-ace)

Gebildet aus

G40   ἅγιος – hagios (hag'-ee-os)

Verwendung

Heiligung (1x)

  G40 Übersicht G42  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hebräer

Hebräer 12, 10: Denn jene haben uns gezüchtigt wenig Tage nach ihrem Dünken, dieser aber zu Nutz, auf dass wir seine Heiligung[G41] erlangen.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Tiere in der Bibel - Spinne
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Bozra
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Tiere in der Bibel - Steinbock

 

Zufallstext

4Er wurde begraben und am dritten Tag auferweckt, wie es die Schriften gesagt haben. 5Er ist dem Kephas erschienen, dann dem Kreis der Zwölf. 6Danach erschien er mehr als 500 Brüdern auf einmal, von denen die meisten noch am Leben sind; nur einige sind schon gestorben. 7Danach erschien er dem Jakobus, dann allen Aposteln. 8Zuallerletzt erschien er auch mir, dieser "Fehlgeburt". 9Denn ich bin der Geringste unter den Aposteln. Ich verdiene es gar nicht, Apostel genannt zu werden, weil ich die Gemeinde Gottes verfolgt habe. 10Durch Gottes Gnade aber bin ich, was ich bin; und sein gnädiges Eingreifen ist an mir nicht vergeblich gewesen. Ich habe mich viel mehr gemüht als sie alle – doch nicht ich; es war die Gnade Gottes mit mir. 11Aber ob ich es bin oder die anderen: So jedenfalls predigen wir, und so seid ihr zum Glauben gekommen.

1.Kor. 15,4 bis 1.Kor. 15,11 - NeÜ bibel.heute (2019)