Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3948 – παροξυσμός – paroxusmos (par-ox-oos-mos')

Gebildet aus

G3947   παροξύνω – paroxuno (par-ox-oo'-no)

Verwendung

Reizen (1x), scharf (1x)

  G3947 Übersicht G3949  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 15, 39: Und sie kamen scharf[G3948] aneinander, also dass sie voneinander zogen und Barnabas zu sich nahm Markus und schiffte nach Zypern.

   Hebräer

Hebräer 10, 24: und lasset uns untereinander unser selbst wahrnehmen mit Reizen[G3948] zur Liebe und guten Werken

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Tiere in der Bibel - Ameise
Biblische Orte - Taufstelle
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar:: Das Sündopfer
Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Die Cherubim - die Engel
Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad

 

Zufallstext

75Ich weiß, Jahwe, daß deine Gerichte Gerechtigkeit sind und daß du mich gedemütigt hast in Treue. 76Laß doch deine Güte mir zum Troste sein, nach deiner Zusage an deinen Knecht! 77Laß deine Erbarmungen über mich kommen, so werde ich leben; denn dein Gesetz ist meine Wonne. 78Laß beschämt werden die Übermütigen! Denn sie haben mich gebeugt ohne Grund; ich, ich sinne über deine Vorschriften. 79Laß sich zu mir kehren, die dich fürchten und die deine Zeugnisse kennen! 80Laß mein Herz untadelig sein in deinen Satzungen, damit ich nicht beschämt werde! 81Meine Seele schmachtet nach deiner Rettung, ich harre auf dein Wort. 82Meine Augen schmachten nach deiner Zusage, indem ich spreche: Wann wirst du mich trösten?

Ps. 119,75 bis Ps. 119,82 - Elberfelder (1905)