Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3774 – Οὐρίας – Ourias (oo-ree'-as)

Gebildet aus

H223   אוּרִיָּה – Uwriyah (oo-ree-yaw')

Verwendung

Uria (1x)

  G3773 Übersicht G3775  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 1, 6: Jesse zeugte den König David. Der König David zeugte Salomo von dem Weib des Uria[G3774].

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Taufstelle
Timna-Park - Hathor Tempel
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel - Judäa
Biblische Orte - En Avdat

 

Zufallstext

21So kam David zu Saul und trat in seinen Dienst. Saul gewann ihn sehr lieb und machte ihn später zu seinem Waffenträger. 22Isai ließ er sagen: "Lass David in meinem Dienst bleiben. Ich bin sehr zufrieden mit ihm." 23Immer wenn dieser Geist von Gott über Saul kam, nahm David die Zither und spielte darauf. So fand Saul Erleichterung. Es ging ihm besser, und der böse Geist verließ ihn. 1Die Philister zogen ihre Streitmacht bei Socho zusammen, das zum Gebiet von Juda gehörte. Ihr Lager schlugen sie bei Efes-Dammim auf, das zwischen Socho und Aseka liegt. 2Saul hatte die wehrfähigen Männer Israels um sich versammelt und das Lager im Terebinthental aufgeschlagen. Als sie zum Kampf antraten, stellten sie sich den Philistern gegenüber 3am Abhang auf. Am gegenüberliegenden Hang standen die Philister. Dazwischen lag das Tal. 4Da trat ein Vorkämpfer aus den Reihen der Philister heraus. Er hieß Goliat und stammte aus Gat. Er war fast drei Meter groß. 5Sein Helm und sein Schuppenpanzer waren aus Bronze. Letzterer wog mehr als 50 Kilogramm.

1.Sam. 16,21 bis 1.Sam. 17,5 - NeÜ bibel.heute (2019)