Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3174 – μέγεθος – megethos (meg'-eth-os)

Gebildet aus

G3173   μέγας – megas (meg'-as)

Verwendung

Größe (1x)

  G3173 Übersicht G3175  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Epheser

Epheser 1, 19: und welche da sei die überschwengliche Größe[G3174] seiner Kraft an uns, die wir glauben nach der Wirkung seiner mächtigen Stärke,

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Tiere in der Bibel - Geier
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Osten
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Biblische Orte - Wadi Rum
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels

 

Zufallstext

89Dein Wort steht fest für alle Zeit, / so fest wie der Himmel, Jahwe. 90Deine Treue gilt in jeder Generation. / Du hast die Erde gegründet. Sie steht. 91Nach deinem Willen besteht sie bis jetzt, / denn das All steht bereit, dir zu dienen. - 92Wäre nicht dein Gesetz meine Lust, / ich wäre im Elend zerstört. 93Deine Regeln vergesse ich nie, / denn du gabst mir Leben durch sie. 94Ich bin dein, Herr, rette mich doch! / Ich habe deine Befehle erforscht. 95Es lauern mir Verbrecher auf, / doch ich gebe auf deine Weisungen Acht. 96Ich weiß: Auch das Vollkommene hat eine Grenze. / Doch dein Gebot ist völlig unbeschränkt.

Ps. 119,89 bis Ps. 119,96 - NeÜ bibel.heute (2019)