Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3149 – μαστός – mastos (mas-tos')

Gebildet aus

G3145   μασσάομαι – massaomai (mas-sah'-om-ahee)

Verwendung

Brüste (2x), Brust (1x)

  G3148 Übersicht G3150  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 11, 27: Und es begab sich, da er solches redete, erhob ein Weib im Volk die Stimme und sprach zu ihm: Selig ist der Leib, der dich getragen hat, und die Brüste[G3149], die du gesogen hast.

Lukas 23, 29: Denn siehe, es wird die Zeit kommen, in welcher man sagen wird: Selig sind die Unfruchtbaren und die Leiber, die nicht geboren haben, und die Brüste[G3149], die nicht gesäugt haben!

   Offenbarung

Offenbarung 1, 13: und mitten unter den sieben Leuchtern einen, der war eines Menschen Sohne gleich, der war angetan mit einem langen Gewand und begürtet um die Brust[G3149] mit einem goldenen Gürtel.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Bozra
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Bozra
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Geburtshaus
Biblische Orte - Machaerus
Orte in der Bibel - Weitere
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden

 

Zufallstext

3die da sagen: „Sind nicht erst kürzlich Häuser erbaut worden? Die Stadt ist der Kessel, und wir sind das Fleisch.“ 4Darum weissage gegen sie, ja weissage, Menschensohn!« 5Da fiel der Geist des HErrn auf mich und sagte zu mir: »Sprich: So hat Gott der HErr gesprochen: „So redet ihr, Haus Israel, und die Gedanken, die in eurem Innern aufsteigen, kenne ich wohl. 6Ihr habt die Zahl der von euch Erschlagenen (oder: Ermordeten) in dieser Stadt groß gemacht und die Straßen hier mit Erschlagenen angefüllt.“ 7Darum hat Gott der HErr so gesprochen: „Die von euch Erschlagenen, die ihr im Innern der Stadt hingestreckt habt, die sind das Fleisch, und sie ist der Kessel; euch aber werde ich aus ihrer Mitte hinausführen. 8Vor dem Schwert fürchtet ihr euch, das Schwert will ich über euch kommen lassen!“ – so lautet der Ausspruch Gottes des HErrn. 9„Und ich will euch mitten aus dieser Stadt wegführen und euch in Feindeshand fallen lassen und Strafgerichte an euch vollziehen. 10Durch das Schwert sollt ihr fallen: an der Grenze Israels will ich Gericht über euch halten, damit ihr erkennt, dass ich der HErr bin!

Hesek. 11,3 bis Hesek. 11,10 - Menge (1939)