Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3120 – μαλακός – malakos (mal-ak-os')

Verwendung

weichen (2x), weiche (1x), Weichlinge (1x)

  G3119 Übersicht G3121  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 11, 8: Oder was seid ihr hinausgegangen zu sehen? Wolltet ihr einen Menschen in weichen[G3120] Kleidern sehen? Siehe, die da weiche[G3120] Kleider tragen, sind in der Könige Häusern.

   Lukas

Lukas 7, 25: Oder was seid ihr hinausgegangen zu sehen? Wolltet ihr einen Menschen sehen in weichen[G3120] Kleidern? Sehet, die in herrlichen Kleidern und Lüsten leben, die sind an den königlichen Höfen.

   1. Korinther

1. Korinther 6, 9: Wisset ihr nicht, dass die Ungerechten das Reich Gottes nicht ererben werden? Lasset euch nicht verführen! Weder die Hurer noch die Abgöttischen noch die Ehebrecher noch die Weichlinge[G3120] noch die Knabenschänder

Zufallsbilder

Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Obeliskengrab
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - En Avdat
Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche

 

Zufallstext

13Ein frohes Herz erheitert das Antlitz; aber bei Kummer des Herzens ist der Geist zerschlagen. 14Des Verständigen Herz sucht Erkenntnis, aber der Mund der Toren weidet sich an Narrheit. 15Alle Tage des Elenden sind böse, aber ein fröhliches Herz ist ein beständiges Festmahl. 16Besser wenig mit der Furcht Jahwes, als ein großer Schatz und Unruhe dabei. 17Besser ein Gericht Gemüse und Liebe dabei, als ein gemästeter Ochs und Haß dabei. 18Ein zorniger Mann erregt Zank, aber ein Langmütiger beschwichtigt den Streit. 19Der Weg des Faulen ist wie eine Dornhecke, aber der Pfad der Aufrichtigen ist gebahnt. 20Ein weiser Sohn erfreut den Vater, aber ein törichter Mensch verachtet seine Mutter.

Spr. 15,13 bis Spr. 15,20 - Elberfelder (1905)