Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G304 – ἀναβαθμός – anabathmos (an-ab-ath-mos')

Gebildet aus

G305   ἀναβαίνω – anabaino (an-ab-ah'-ee-no)

G898   βαθμός – bathmos (bath-mos')

Verwendung

Stufen (2x)

  G303 Übersicht G305  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 21, 35: Und als er an die Stufen[G304] kam, mussten ihn die Kriegsknechte tragen vor Gewalt des Volks;

Apostelgeschichte 21, 40: Als er aber es ihm erlaubte, trat Paulus auf die Stufen[G304] und winkte dem Volk mit der Hand. Da nun eine große Stille ward, redete er zu ihnen auf hebräisch und sprach:

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Der Grundwerkstoff der Stiftshütte
Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Die Cherubim - die Engel
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)

 

Zufallstext

27Sie behält im Auge, was im Hause vor sich geht, / das Brot der Faulheit isst sie nicht. 28Ihre Söhne stehen auf und preisen ihr Glück, / ihr Ehemann lobt sie und sagt: 29"Es gibt viele tüchtige Frauen, / doch du übertriffst sie alle!" 30Anmut täuscht und Schönheit vergeht, / doch eine Frau, die Jahwe ehrt, werde gelobt! 31Lasst sie den Lohn ihres Schaffens genießen, / ihre Taten sprechen für sie im Rat der Gemeinde. 1Worte des Predigers, der ein Sohn Davids und König in Jerusalem war. 2Nichtig und flüchtig, sagte der Prediger, nichtig und flüchtig – alles ist nichtig. 3Was bleibt dem Menschen von all seiner Mühe und Plage unter der Sonne?

Spr. 31,27 bis Pred. 1,3 - NeÜ bibel.heute (2019)