Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3039 – λικμάω – likmao (lik-mah'-o)

Verwendung

zermalmen (2x), wird (1x)

  G3038 Übersicht G3040  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 21, 44: Und wer auf diesen Stein fällt, der wird[G3039] zerschellen; auf wen aber er fällt, den wird[G3039] er zermalmen[G3039].

   Lukas

Lukas 20, 18: Wer auf diesen Stein fällt, der wird zerschellen; auf wen aber er fällt, den wird er zermalmen[G3039].

Zufallsbilder

Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Tiere in der Bibel - Igel
Tiere in der Bibel - Chamäleon

 

Zufallstext

39Was klagt (also) der Mensch, solange er lebt? Ein jeder klage über seine Sünden! 40Lasst uns unsern Wandel prüfen und erforschen und zum HErrn umkehren! 41Lasst uns unser Herz mitsamt den Händen erheben zu Gott im Himmel! 42Wir sind es, die abtrünnig und ungehorsam gewesen sind; du aber hast nicht verziehen, 43hast dich in Zorn gehüllt und uns verfolgt, hingerafft ohne Schonung; 44du hast dich in Gewölk gehüllt, so dass kein Gebet hindurchdringen konnte; 45zu Kehricht und zum Abscheu hast du uns gemacht inmitten der Völker. 46Es haben den Mund gegen uns aufgerissen all unsere Feinde;

Klagel. 3,39 bis Klagel. 3,46 - Menge (1939)