Luther mit Strongs > Übersicht > G2000 - G2999

Strong G2944 – κυκλόω – kukloo (koo-klo'-o)

Gebildet aus

G2945   κύκλῳ – kukloi (koo'-klo)

Verwendung

umringten (3x), belagert (1x), da (1x), herumgegangen (1x)

  G2943 Übersicht G2945  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 21, 20: Wenn ihr aber sehen werdet Jerusalem belagert[G2944] mit einem Heer, so merket, dass herbeigekommen ist seine Verwüstung.

   Johannes

Johannes 10, 24: Da umringten[G2944] ihn die Juden und sprachen zu ihm: Wie lange hältst du unsere Seele auf? Bist du Christus, so sage es uns frei heraus.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 14, 20: Da ihn aber die Jünger umringten[G2944], stand er auf und ging in die Stadt. Und den anderen Tag ging er aus mit Barnabas gen Derbe;

   Hebräer

Hebräer 11, 30: Durch den Glauben fielen die Mauern Jerichos, da[G2944] sie sieben Tage um sie herumgegangen[G2944] waren.

   Offenbarung

Offenbarung 20, 9: Und sie zogen herauf auf die Breite der Erde und umringten[G2944] das Heerlager der Heiligen und die geliebte Stadt. Und es fiel Feuer von Gott aus dem Himmel und verzehrte sie.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Tiere in der Bibel - Eidechse
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus

 

Zufallstext

7als alle Morgensterne jubelten / und alle Gottessöhne jauchzten?" 8"Wer verschloss das Meer mit einem Tor / als es berstend aus dem Mutterleib schoss? 9Ich gab ihm die Wolken als Kleid, / das Wetterdunkel als Windel. 10Ich brach ihm eine Grenze aus dem Gestein, / setzte ihm Riegel und Torflügel ein. 11Ich sagte: 'Bis hierher und nicht weiter! / Hier bricht der Stolz deiner Wellen!' 12Hast du je in deinem Leben dem Morgen geboten, / dem Frührot seinen Ort gezeigt, 13dass es die Säume der Erde erfasst, / um die Schuldigen herauszuschütteln? 14Die Erde faltet sich wie Siegelton; / wie im Prachtgewand steht alles da.

Hiob 38,7 bis Hiob 38,14 - NeÜ bibel.heute (2019)