Luther mit Strongs > Übersicht > G2000 - G2999

Strong G2944 – κυκλόω – kukloo (koo-klo'-o)

Gebildet aus

G2945   κύκλῳ – kukloi (koo'-klo)

Verwendung

umringten (3x), belagert (1x), da (1x), herumgegangen (1x)

  G2943 Übersicht G2945  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 21, 20: Wenn ihr aber sehen werdet Jerusalem belagert[G2944] mit einem Heer, so merket, dass herbeigekommen ist seine Verwüstung.

   Johannes

Johannes 10, 24: Da umringten[G2944] ihn die Juden und sprachen zu ihm: Wie lange hältst du unsere Seele auf? Bist du Christus, so sage es uns frei heraus.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 14, 20: Da ihn aber die Jünger umringten[G2944], stand er auf und ging in die Stadt. Und den anderen Tag ging er aus mit Barnabas gen Derbe;

   Hebräer

Hebräer 11, 30: Durch den Glauben fielen die Mauern Jerichos, da[G2944] sie sieben Tage um sie herumgegangen[G2944] waren.

   Offenbarung

Offenbarung 20, 9: Und sie zogen herauf auf die Breite der Erde und umringten[G2944] das Heerlager der Heiligen und die geliebte Stadt. Und es fiel Feuer von Gott aus dem Himmel und verzehrte sie.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Eilat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Tiere in der Bibel - Klippdachs oder Klippschliefer
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Biblische Orte - Berg Nebo

 

Zufallstext

4Wer von Baesa stirbt in der Stadt, den sollen die Hunde fressen; und wer von ihm stirbt auf dem Felde, den sollen die Vögel des Himmels fressen. 5Was aber mehr von Baesa zu sagen ist und was er getan hat und seine Macht, siehe, das ist geschrieben in der Chronik der Könige Israels. 6Und Baesa entschlief mit seinen Vätern und ward begraben zu Thirza. Und sein Sohn Ela ward König an seiner Statt. 7Auch kam das Wort des HErrn durch den Propheten Jehu, den Sohn Hananis, über Baesa und über sein Haus und wider alles Übel, das er tat vor dem HErrn, ihn zu erzürnen durch die Werke seiner Hände, dass es würde wie das Haus Jerobeam, und darum, dass er dieses geschlagen hatte. 8Im 26. Jahr Asas, des Königs Judas, ward Ela, der Sohn Baesas, König über Israel zu Thirza zwei Jahre. 9Aber sein Knecht Simri, der Oberste über die Hälfte der Wagen, machte einen Bund wider ihn. Er war aber zu Thirza, trank und war trunken im Hause Arzas, des Vogts zu Thirza. 10Und Simri kam hinein und schlug ihn tot im 27. Jahr Asas, des Königs Judas, und ward König an seiner Statt. 11Und da er König war und auf seinem Stuhl saß, schlug er das ganze Haus Baesa – und ließ nichts übrig, was männlich war –, dazu seine Erben und seine Freunde.

1.Kön. 16,4 bis 1.Kön. 16,11 - Luther (1912)