Luther mit Strongs > Übersicht > G2000 - G2999

Strong G2945 – κύκλῳ – kukloi (koo'-klo)

Siehe auch

G2947   κυλιόω – kulioo (koo-lee-o'-o)

G1722   ἐν – en (en)

Verwendung

umher (4x), um (2x), rings (1x)

  G2944 Übersicht G2946  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Markus

Markus 3, 34: Und er sah rings[G2945] um sich auf die Jünger, die um ihn im Kreise saßen, und sprach: Siehe, das ist meine Mutter und meine Brüder!

Markus 6, 6: Und er verwunderte sich ihres Unglaubens. Und er ging umher[G2945] in die Flecken im Kreis und lehrte.

Markus 6, 36: lass sie von dir, dass sie hingehen umher[G2945] in die Dörfer und Märkte und kaufen sich Brot, denn sie haben nichts zu essen.

   Lukas

Lukas 9, 12: Da traten zu ihm die Zwölf und sprachen zu ihm: Lass das Volk von dir, dass sie hingehen in die Märkte umher[G2945] und in die Dörfer, dass sie Herberge und Speise finden; denn wir sind hier in der Wüste.

   Römer

Römer 15, 19: durch Kraft der Zeichen und Wunder und durch Kraft des Geistes Gottes, also dass ich von Jerusalem an und umher[G2945] bis Illyrien alles mit dem Evangelium Christi erfüllt habe

   Offenbarung

Offenbarung 4, 6: Und vor dem Stuhl war ein gläsernes Meer gleich dem Kristall, und mitten am Stuhl und um[G2945] den Stuhl vier Tiere, voll Augen vorn und hinten.

Offenbarung 7, 11: Und alle Engel standen um[G2945] den Stuhl und um[G2945] die Ältesten und um[G2945] die vier Tiere und fielen vor dem Stuhl auf ihr Angesicht und beteten Gott an

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Steinbock
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Tiere in der Bibel - Gecko
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Adam bis Mose
Orte in der Bibel - Jerusalem
Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Die Bundeslade

 

Zufallstext

19Sie sollen sich an den beiden Enden der Deckplatte befinden und fest mit ihr verbunden sein. 20Die Cherubim sollen ihre Flügel nach oben über die Deckplatte ausgebreitet halten. Ihre Gesichter sollen einander zugewandt und ihr Blick auf die Deckplatte gerichtet sein. 21In die Lade sollst du die Urkunde legen, die ich dir geben werde, und den Kasten dann mit der Deckplatte verschließen. 22Dort über der Deckplatte der Bundeslade werde ich dir begegnen. Du wirst meine Stimme zwischen den beiden Cherubim hören, meine Anweisungen für die Israeliten." 23"Lass einen Tisch aus Akazienholz machen, einen Meter lang, einen halben Meter breit und dreiviertel Meter hoch! 24Lass ihn mit Gold überziehen und mit einer goldenen Schmuckleiste einfassen! 25Er soll auch einen Rahmen von zehn Zentimeter Höhe haben, der ebenfalls von einer goldenen Schmuckleiste eingefasst ist. 26Lass vier goldene Ringe für ihn anfertigen und an den Kanten der vier Füße befestigen!

2.Mose 25,19 bis 2.Mose 25,26 - NeÜ bibel.heute (2019)