Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G294 – ἀμφιέννυμι – amphiennumi (am-fee-en'-noo-mee)

Gebildet aus

G297   ἀμφότερος – amphoteros (am-fot'-er-os)

Verwendung

kleidet (2x), sehen (1x)

  G293 Übersicht G295  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 6, 30: So denn Gott das Gras auf dem Felde also kleidet[G294], das doch heute steht und morgen in den Ofen geworfen wird: sollte er das nicht viel mehr euch tun, o ihr Kleingläubigen?

   Lukas

Lukas 7, 25: Oder was seid ihr hinausgegangen zu sehen[G294 G1492]? Wolltet ihr einen Menschen sehen[G294 G1492] in weichen Kleidern? Sehet, die in herrlichen Kleidern und Lüsten leben, die sind an den königlichen Höfen.

Lukas 12, 28: So denn das Gras, das heute auf dem Felde steht und morgen in den Ofen geworfen wird, Gott also kleidet[G294], wie viel mehr wird er euch kleiden, ihr Kleingläubigen!

Zufallsbilder

Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Bach Sered
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Amra
Biblische Orte - Ammonitenwand
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Das Kreuz in der Stiftshütte
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus

 

Zufallstext

11Er wende sich vom Bösen ab und tue das Gute und mühe sich um Frieden! 12Denn der Herr hat die im Blick, die das Rechte tun, und für deren Bitten ein offenes Ohr. Doch wer Böses tut, hat ihn immer gegen sich." 13Und wer würde euch schaden wollen, wenn ihr euch bemüht, das Gute zu tun? 14Wenn ihr aber trotzdem leiden müsst, weil ihr tut, was vor Gott recht ist, dann dürft ihr euch glücklich preisen. "Habt also keine Angst vor ihren Drohungen und lasst euch nicht einschüchtern. 15Lasst vielmehr Christus, den Herrn, die Mitte eures Lebens sein!" Und wenn man euch nach eurer Hoffnung fragt, seid immer zur Rechenschaft bereit! 16Doch antwortet freundlich und mit dem gebotenen Respekt. Bewahrt euch ein reines Gewissen! Wenn die Leute euch dann etwas Böses nachsagen, werden sie beschämt werden, weil euer vorbildliches Leben mit Christus sie Lügen straft. 17Auf jeden Fall ist es besser, für gute Taten zu leiden, wenn Gott das so will, als für schlechte. 18Auch Christus hat einmal für die Sünden gelitten, der Gerechte starb für die Ungerechten, um uns zu Gott hinführen zu können. Als Mensch wurde er getötet, durch den Geist aber wieder lebendig gemacht.

1.Petr. 3,11 bis 1.Petr. 3,18 - NeÜ bibel.heute (2019)