Luther mit Strongs > Übersicht > G2000 - G2999

Strong G2890 – Κούαρτος – Kouartos (koo'-ar-tos)

Verwendung

Quartus (1x)

  G2889 Übersicht G2891  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Römer

Römer 16, 23: Es grüßt euch Gajus, mein und der ganzen Gemeinde Wirt. Es grüßt euch Erastus, der Stadt Rentmeister, und Quartus[G2890], der Bruder.

Zufallsbilder

Die Stiftshütte: Das Heilige :: Die Vorhänge
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Tiere in der Bibel - Esel
Biblische Orte - Bach Sered
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Ammonitenwand

 

Zufallstext

35Himmel und Erde werden vergehen, aber meine Worte werden nicht vergehen. 36Um jenen Tag aber und die Stunde weiß niemand, auch die Engel im Himmel nicht, sondern allein mein Vater. 37Wie es aber in den Tagen Noahs war, so wird es auch bei der Wiederkunft des Menschensohnes sein. 38Denn wie sie in den Tagen vor der Sündflut aßen und tranken, freiten und sich freien ließen bis zu dem Tage, da Noah in die Arche ging, 39und nichts merkten, bis die Sündflut kam und sie alle dahinraffte, so wird auch die Wiederkunft des Menschensohnes sein. 40Dann werden zwei auf dem Felde sein; einer wird genommen, und der andere wird zurückgelassen. 41Zwei werden auf der Mühle mahlen; eine wird genommen und die andere wird zurückgelassen. 42So wachet nun, da ihr nicht wisset, zu welcher Stunde euer Herr kommt!

Matth. 24,35 bis Matth. 24,42 - Schlachter (1951)