Luther mit Strongs > Übersicht > G2000 - G2999

Strong G2877 – κοράσιον – korasion (kor-as'-ee-on)

Verwendung

Mägdlein (6x), Mädglein (1x)

  G2876 Übersicht G2878  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 9, 24: sprach er zu ihnen: Weichet! denn das Mägdlein[G2877] ist nicht tot, sondern es schläft. Und sie verlachten ihn.

Matthäus 9, 25: Als aber das Volk hinausgetrieben war, ging er hinein und ergriff es bei der Hand; da stand das Mädglein[G2877] auf.

Matthäus 14, 11: Und sein Haupt ward hergetragen in einer Schüssel und dem Mägdlein[G2877] gegeben; und sie brachte es ihrer Mutter.

   Markus

Markus 5, 41: und ergriff das Kind bei der Hand und sprach zu ihr: Talitha kumi! das ist verdolmetscht: Mägdlein[G2877], ich sage dir, stehe auf!

Markus 5, 42: Und alsbald stand das Mägdlein[G2877] auf und wandelte; es war aber zwölf Jahre alt. Und sie entsetzten sich über die Maßen.

Markus 6, 22: Da trat hinein die Tochter der Herodias und tanzte, und gefiel wohl dem Herodes und denen, die am Tisch saßen. Da sprach der König zu dem Mägdlein[G2877]: Bitte von mir, was du willst, ich will dir's geben.

Markus 6, 28: und trug her sein Haupt auf einer Schüssel und gab's dem Mägdlein[G2877], und das Mägdlein[G2877] gab's ihrer Mutter.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Biblische Orte - Kir-Heres
Tiere in der Bibel - Heuschrecke
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument

 

Zufallstext

20nach Libna 21und Rissa. 22Ihr nächstes Lager schlugen sie in Kehelata auf, 23dann am Berg Schefer, 24in Harada, 25Makhelot 26und Tahat. 27Von dort ging es nach Tatach,

4.Mose 33,20 bis 4.Mose 33,27 - NeÜ bibel.heute (2019)