Luther mit Strongs > Übersicht > G2000 - G2999

Strong G2869 – κοπάζω – kopazo (kop-ad'-zo)

Gebildet aus

G2873   κόπος – kopos (kop'-os)

Verwendung

legte (3x)

  G2868 Übersicht G2870  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 14, 32: Und sie traten in das Schiff, und der Wind legte[G2869] sich.

   Markus

Markus 4, 39: Und er stand auf und bedrohte den Wind und sprach zu dem Meer: Schweig und verstumme! Und der Wind legte[G2869] sich, und es ward eine große Stille.

Markus 6, 51: Und trat zu ihnen ins Schiff, und der Wind legte[G2869] sich. Und sie entsetzten und verwunderten sich über die Maßen;

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Chamäleon
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)

 

Zufallstext

18In der Liebe gibt es keine Furcht, denn Gottes vollkommene Liebe vertreibt jede Angst. Wer noch Angst hat, rechnet mit Strafe. Bei ihm hat die Liebe ihr Ziel noch nicht erreicht. 19Doch wir lieben, weil er uns zuerst geliebt hat. 20Wenn jemand sagt: "Ich liebe Gott!", aber seinen Bruder oder seine Schwester hasst, ist er ein Lügner. Denn wer seine Geschwister nicht liebt, die er ja sieht, wie kann er da Gott lieben, den er nie gesehen hat? 21Denkt an das Gebot, das Gott uns gegeben hat: Wer Gott liebt, soll auch seine Geschwister lieben. 1Wer glaubt, dass Jesus der Messias ist, der Christus, der wurde aus Gott geboren. Und jeder, der Gott als seinen Vater liebt, liebt auch die anderen Kinder dieses Vaters. 2Dass wir die Kinder Gottes lieben, erkennen wir daran, dass wir Gott lieben und seine Gebote halten. 3Unsere Liebe zu Gott zeigt sich im Befolgen seiner Gebote, und das ist nicht schwer. 4Denn jeder, der aus Gott geboren ist, siegt über die Welt; er besiegt sie durch den Glauben.

1.Joh. 4,18 bis 1.Joh. 5,4 - NeÜ bibel.heute (2019)