Luther mit Strongs > Übersicht > G2000 - G2999

Strong G2868 – κονιορτός – koniortos (kon-ee-or-tos')

Gebildet aus

G2867   κονιάω – koniao (kon-ee-ah'-o)

Verwendung

Staub (5x)

  G2867 Übersicht G2869  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 10, 14: Und wenn euch jemand nicht annehmen wird noch eure Rede hören, so geht heraus von demselben Hause oder der Stadt und schüttelt den Staub[G2868] von euren Füßen.

   Lukas

Lukas 9, 5: Und welche euch nicht aufnehmen, da gehet aus von derselben Stadt und schüttelt auch den Staub[G2868] ab von euren Füßen zu einem Zeugnis über sie.

Lukas 10, 11: Auch den Staub[G2868], der sich an uns gehängt hat von eurer Stadt, schlagen wir ab auf euch; doch sollt ihr wissen, dass euch das Reich Gottes nahe gewesen ist.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 13, 51: Sie aber schüttelten den Staub[G2868] von ihren Füßen über sie und kamen gen Ikonion.

Apostelgeschichte 22, 23: Da sie aber schrien und ihre Kleider abwarfen und den Staub[G2868] in die Luft warfen,

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Der Grundwerkstoff der Stiftshütte
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)

 

Zufallstext

1Dies sind die Worte des Königs Lamuel, die Lehre, die ihn seine Mutter lehrte. 2Ach mein Auserwählter, ach du Sohn meines Leibes, ach mein gewünschter Sohn, 3lass nicht den Weibern deine Kraft und gehe die Wege nicht, darin sich die Könige verderben! 4O, nicht den Königen, Lamuel, nicht den Königen ziemt es, Wein zu trinken, noch den Fürsten starkes Getränk! 5Sie möchten trinken und der Rechte vergessen und verändern die Sache aller elenden Leute. 6Gebt starkes Getränk denen, die am Umkommen sind, und den Wein den betrübten Seelen, 7dass sie trinken und ihres Elends vergessen und ihres Unglücks nicht mehr gedenken. 8Tue deinen Mund auf für die Stummen und für die Sache aller, die verlassen sind.

Spr. 31,1 bis Spr. 31,8 - Luther (1912)