Luther mit Strongs > Übersicht > G2000 - G2999

Strong G2864 – κόμη – kome (kom'-ay)

Gebildet aus

G2865   κομίζω – komizo (kom-id'-zo)

G2359   θρίξ – thrix (threeks)

Verwendung

Haar (1x)

  G2863 Übersicht G2865  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Korinther

1. Korinther 11, 15: und dem Weibe eine Ehre, wenn sie langes Haar[G2864 G2863] hat? Das Haar[G2864 G2863] ist ihr zur Decke gegeben.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Tiere in der Bibel - Rabe
Biblische Orte - Berg Nebo
Tiere in der Bibel - Ameise
Timna-Park - Säulen Salomos
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Tiere in der Bibel - Sperling
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche

 

Zufallstext

22Doch einige lasse ich in der Stadt übrig, Männer und Frauen. Sie werden weggeführt und kommen zu euch. Dann werdet ihr sehen, was das für Leute sind und wie schlimm sie es treiben. Das wird euch trösten, wenn ihr an das Unheil denkt, das ich über Jerusalem habe kommen lassen und überhaupt alles, was ich über die Stadt gebracht habe. 23Ja, das wird euch Trost verschaffen, wenn ihr seht, wie schlimm sie es treiben. Dann werdet ihr erkennen, dass ich das alles nicht ohne Ursache getan habe, spricht Jahwe, der Herr.'" 1Das Wort Jahwes kam zu mir. Er sagte: 2"Du Mensch, / was hat das Holz der Rebe dem Unterholz voraus, / das zwischen den Waldbäumen wächst? 3Fängt man etwas damit an? / Nimmt man es als Pflock / und hängt ein Gerät daran auf? 4Nein, es ist für das Feuer bestimmt! / Seine Enden hat das Feuer gefressen / und seine Mitte ist schon versengt. / Taugt es noch zu einer Arbeit? 5Schon als es noch heil war, / konnte man nichts daraus machen. / Wie viel weniger jetzt, / wo es vom Feuer angefressen ist. / Wozu soll man es denn noch gebrauchen? 6Darum spricht Jahwe, der Herr: / Wie ich das Holz des Weinstocks, / das doch nicht besser als Unterholz ist, / dem Feuer zum Fraß vorwarf, / so gebe ich die Bewohner Jerusalems hin.

Hesek. 14,22 bis Hesek. 15,6 - NeÜ bibel.heute (2019)