Luther mit Strongs > Übersicht > G2000 - G2999

Strong G2849 – κολάζω – kolazo (kol-ad'-zo)

Verwendung

peinigen (1x), peinigten (1x)

  G2848 Übersicht G2850  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 4, 21: Aber sie drohten ihnen und ließen sie gehen und fanden nicht, wie sie sie peinigten[G2849], um des Volkes willen; denn sie lobten alle Gott über das, was geschehen war.

   2. Petrus

2. Petrus 2, 9: Der Herr weiß die Gottseligen aus der Versuchung zu erlösen, die Ungerechten aber zu behalten zum Tage des Gerichts, sie zu peinigen[G2849],

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Tiere in der Bibel - Gecko
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Biblische Orte - Bach Sered
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Taufstelle

 

Zufallstext

27Halte dich fern vom Bösen und tu das Gute, so wirst du für immer wohnen bleiben; 28Denn der HErr hat das Recht lieb und verlässt seine Frommen nicht: ewiglich werden sie behütet, doch der Gottlosen Nachwuchs wird ausgerottet. 29Die Gerechten werden das Land besitzen und bleiben in ihm wohnen für immer. 30Des Gerechten Mund lässt Weisheit hören, und seine Zunge redet Recht; 31das Gesetz seines Gottes wohnt ihm im Herzen, und seine Schritte wanken nicht. 32Der Gottlose lauert dem Gerechten auf und sucht ihn ums Leben zu bringen; 33doch der HErr lässt ihn nicht fallen in seine Hand und lässt ihn nicht verdammen vor Gericht. 34Harre des HErrn und halte dich an seinen Weg, so wird er dich erhöhen zum Besitz des Landes; an der Gottlosen Vernichtung wirst du deine Freude sehen.

Ps. 37,27 bis Ps. 37,34 - Menge (1939)