Luther mit Strongs > Übersicht > G2000 - G2999

Strong G2731 – κατοίκησις – katoikesis (kat-oy'-kay-sis)

Gebildet aus

G2730   κατοικέω – katoikeo (kat-oy-keh'-o)

Verwendung

Wohnung (1x)

  G2730 Übersicht G2732  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Markus

Markus 5, 3: der seine Wohnung[G2731] in den Gräbern hatte; und niemand konnte ihn binden, auch nicht mit Ketten.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Sodom (Bab edh-Dhra)
Biblische Orte - Wadi Rum
Tiere in der Bibel - Chamäleon
Biblische Orte - Wadi Rum
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Yom Kippur, der große Versöhnungstag
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Obeliskengrab
Tiere in der Bibel - Rabe
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Das Reinigungsbecken

 

Zufallstext

6Preisen müssen dich, Gott, die Völker, preisen die Völker allesamt! 7Das Land hat seinen Ertrag gespendet: gesegnet hat uns Gott, unser Gott. 8Es segne uns Gott, und fürchten müssen ihn alle Enden der Erde! 1Dem Musikmeister, von David ein Psalm, ein Lied. 2Gott steht auf: da zerstieben seine Feinde, und die ihn hassen, fliehen vor seinem Angesicht. 3Wie Rauch verweht, so verwehst (= zerstreust) du sie; wie Wachs zerschmilzt vor dem Feuer, so kommen die Gottlosen um vor Gottes Angesicht; 4die Gerechten aber freuen sich, jubeln vor Gottes Angesicht und frohlocken voller Freude. 5Singet Gott, lobsingt seinem Namen, machet Bahn ihm, der durch Wüsten einherfährt – „HErr“ ist sein Name –, und jauchzet vor seinem Angesicht!

Ps. 67,6 bis Ps. 68,5 - Menge (1939)