Luther mit Strongs > Übersicht > G2000 - G2999

Strong G2679 – κατασκάπτω – kataskapto (kat-as-kap'-to)

Gebildet aus

G2596   κατά – kata (kat-ah')

G4626   σκάπτω – skapto (skap'-to)

Verwendung

haben (1x), Lücken (1x), zerbrochen (1x)

  G2678 Übersicht G2680  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 15, 16: „Darnach will ich wiederkommen und will wieder bauen die Hütte Davids, die zerfallen ist, und ihre Lücken[G2679] will ich wieder bauen und will sie aufrichten,

   Römer

Römer 11, 3: „Herr, sie haben[G2679] deine Propheten getötet und deine Altäre zerbrochen[G2679]; und ich bin allein übriggeblieben, und sie stehen mir nach meinem Leben“?

Zufallsbilder

Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Biblische Orte - Eilat
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Wadi Rum
Tiere in der Bibel - Gecko
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika

 

Zufallstext

5Er schloss mit den Worten: »Der Menschensohn ist Herr (auch) über den Sabbat.« 6An einem anderen Sabbat aber ging er in die Synagoge und lehrte. Dort war ein Mann, dessen rechter Arm verdorrt (d.h. gelähmt) war. 7Da lauerten die Schriftgelehrten und Pharisäer ihm auf, ob er wohl am Sabbat heilen würde, um dann einen Grund zu einer Anklage gegen ihn zu haben; 8er aber kannte ihre Gedanken wohl. Er sagte nun zu dem Manne mit dem gelähmten Arm: »Stehe auf und tritt vor in die Mitte!« Jener stand auf und trat hin. 9Dann sagte Jesus zu ihnen: »Ich frage euch: Darf man am Sabbat Gutes tun, oder soll man Böses tun? Darf man ein Leben erhalten, oder soll man es zugrunde gehen lassen?« 10Nachdem er sie dann alle ringsum (zornig) angeblickt hatte, sagte er zu ihm: »Strecke deinen Arm aus!« Jener tat es, und sein Arm wurde wieder hergestellt. 11Jene aber wurden ganz sinnlos vor Wut und besprachen sich miteinander, was sie Jesus antun könnten. 12Es begab sich aber in diesen Tagen, dass er hinausging auf den Berg, um zu beten, und er verbrachte dort die (ganze) Nacht im Gebet zu Gott.

Luk. 6,5 bis Luk. 6,12 - Menge (1939)