Luther mit Strongs > Übersicht > G2000 - G2999

Strong G2403 – Ἰεζαβήλ – Iezabel (ee-ed-zab-ale')

Gebildet aus

H348   אִיזֶבֶל – Iyzebel (ee-zeh'-bel)

Verwendung

Isebel (1x)

  G2402 Übersicht G2404  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Offenbarung

Offenbarung 2, 20: Aber ich habe wider dich, dass du lässest das Weib Isebel[G2403], die da spricht, sie sei eine Prophetin, lehren und verführen meine Knechte, Hurerei zu treiben und Götzenopfer zu essen.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Ammonitenwand
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind

 

Zufallstext

42Adina, der Sohn Sisas, der Rubeniter, ein Hauptmann der Rubeniter, und mit ihm waren dreißig. 43Chanan, der Sohn Maachas. Josaphat, der Mitniter. 44Ussia, der Astrotiter, Sama und Jehiel, die Söhne Hotams, des Aroeriters. 45Jediael, der Sohn Simris, und Joha, sein Bruder, der Tiziter. 46Eliel, der Mahaviter, Jeribai und Josawja, die Söhne Elnaams, Jitma, der Moabiter. 47Eliel, Obed, Jaasiel von Mezobaja. 1Und das sind die, welche zu David gen Ziklag kamen, als er sich noch vor Saul, dem Sohne des Kis, verbergen mußte; sie waren auch unter den Helden, die im Kriege halfen. 2Sie waren bewaffnet mit Bogen und geübt, mit der Rechten und mit der Linken Steine zu werfen, auch mit dem Bogen Pfeile zu schießen; sie waren von den Brüdern Sauls, aus Benjamin.

1.Chron. 11,42 bis 1.Chron. 12,2 - Schlachter (1951)