Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G233 – ἁλίζω – halizo (hal-id'-zo)

Gebildet aus

G251   ἅλς – hals (halce)

Verwendung

gesalzen (1x), salzen (1x)

  G232 Übersicht G234  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 5, 13: Ihr seid das Salz der Erde. Wo nun das Salz dumm wird, womit soll man's salzen[G233]? Es ist hinfort zu nichts nütze, denn das man es hinausschütte und lasse es die Leute zertreten.

   Markus

Markus 9, 49: Es muss ein jeglicher mit Feuer gesalzen[G233] werden, und alles Opfer wird mit Salz gesalzen[G233].

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Ammonitenwand
Tiere in der Bibel - Chamäleon
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber

 

Zufallstext

8Und wenn er gekommen ist, wird er die Welt überführen. Er wird den Menschen die Augen öffnen über Sünde, Gerechtigkeit und Gericht. 9Ihre Sünde besteht darin, dass sie nicht an mich glauben. 10Die Gerechtigkeit erweist sich dadurch, dass ich zum Vater gehe und ihr mich nicht mehr seht. 11Und das Gericht werden sie daran erkennen, dass der Fürst dieser Welt schon verurteilt ist. 12Ich hätte euch noch so viel zu sagen, aber ihr könnt es jetzt noch nicht tragen. 13Wenn dann jedoch der Geist der Wahrheit gekommen ist, wird er euch zum vollen Verständnis der Wahrheit führen. Denn er wird nicht seine eigenen Anschauungen vertreten, sondern euch nur sagen, was er von mir hören wird, und euch verkündigen, was kommen wird. 14Er wird meine Herrlichkeit sichtbar machen, denn was er euch verkündigt, hat er von mir empfangen. 15Alles, was der Vater hat, gehört ja auch mir. Deshalb habe ich gesagt: Was er euch verkündigen wird, hat er von mir."

Joh. 16,8 bis Joh. 16,15 - NeÜ bibel.heute (2019)