Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G234 – ἀλίσγεμα – alisgema (al-is'-ghem-ah)

Verwendung

Unsauberkeit (1x)

  G233 Übersicht G235  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 15, 20: sondern schreibe ihnen, dass sie sich enthalten von Unsauberkeit[G234] der Abgötter und von Hurerei und vom Erstickten und vom Blut.

Zufallsbilder

Biblische Orte - En Avdat
Orte in der Bibel - Weitere
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Obeliskengrab
Bibelillustrationen zum Evangelium des Lukas
Biblische Orte - Eilat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Timna-Park - Säulen Salomos
Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Das Innere der Bundeslade
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - En Avdat

 

Zufallstext

10Denn die Priester, die die Lade trugen, standen mitten im Jordan, bis dass alles ausgerichtet ward, was der HErr dem Josua geboten hatte dem Volk zu sagen; wie denn Mose Josua geboten hatte. Und das Volk eilte und ging hinüber. 11Da nun das Volk ganz hinübergegangen war, da ging die Lade des HErrn auch hinüber und die Priester vor dem Volk her. 12Und die Rubeniter und Gaditer und der halbe Stamm Manasse gingen gerüstet vor den Kindern Israel her, wie Mose zu ihnen geredet hatte. 13Bei 40.000 Gerüstete zum Heer gingen vor dem HErrn zum Streit auf das Gefilde Jerichos. 14An dem Tage machte der HErr den Josua groß vor dem ganzen Israel; und sie fürchteten ihn, wie sie Mose fürchteten, sein Leben lang. 15Und der HErr sprach zu Josua: 16Gebiete den Priestern, die die Lade des Zeugnisses tragen, dass sie aus dem Jordan heraufsteigen. 17Also gebot Josua den Priestern und sprach: Steigt herauf aus dem Jordan!

Jos. 4,10 bis Jos. 4,17 - Luther (1912)