Luther mit Strongs > Übersicht > G2000 - G2999

Strong G2287 – θανατήφορος – thanatephoros (than-at-ay'-for-os)

Gebildet aus

G2288   θάνατος – thanatos (than'-at-os)

G5342   φέρω – phero (fer'-o)

Verwendung

tödlichen (1x)

  G2286 Übersicht G2288  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Jakobus

Jakobus 3, 8: aber die Zunge kann kein Mensch zähmen, das unruhige Übel, voll tödlichen[G2287] Giftes.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Sodom (Bab edh-Dhra)
Konventionelle Chronologie vs. Revidierte Chronologie :: Chronologie - Das Problem mit der Datierung
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Tiere in der Bibel - Eidechse
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika

 

Zufallstext

19unter Sebulon war Jismaja, der Sohn Obadjas; unter Naphthali war Jeremoth, der Sohn Asriels; 20unter den Kindern Ephraim war Hosea, der Sohn Asasjas; unter dem halben Stamm Manasse war Joel, der Sohn Pedajas; 21unter dem halben Stamm Manasse in Gilead war Iddo, der Sohn Sacharjas; unter Benjamin war Jaesiel, der Sohn Abners; 22unter Dan war Asareel, der Sohn Jerohams. Das sind die Fürsten der Stämme Israels. 23Aber David nahm nicht die Zahl derer, die von 20 Jahren und darunter waren; denn der HErr hatte verheißen, Israel zu mehren wie die Sterne am Himmel. 24Joab aber, der Zeruja Sohn, der hatte angefangen zu zählen, und vollendete es nicht; denn es kam darum ein Zorn über Israel. Darum kam die Zahl nicht in die Chronik des Königs David. 25Über den Schatz des Königs war Asmaveth, der Sohn Adiels; und über die Schätze auf dem Lande in Städten, Dörfern und Türmen war Jonathan, der Sohn Usias. 26Über die Ackerleute, das Land zu bauen, war Esri, der Sohn Chelubs.

1.Chron. 27,19 bis 1.Chron. 27,26 - Luther (1912)