Luther mit Strongs > Übersicht > G2000 - G2999

Strong G2234 – ἡδέως – hedeos (hay-deh'-oce)

Gebildet aus

G2237   ἡδονή – hedone (hay-don-ay')

Verwendung

gern (3x)

  G2233 Übersicht G2235  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Markus

Markus 6, 20: Herodes aber fürchtete Johannes; denn er wusste, dass er ein frommer und heiliger Mann war; und verwahrte ihn und gehorchte ihm in vielen Sachen und hörte ihn gern[G2234].

Markus 12, 37: Da heißt ihn ja David seinen Herrn; woher ist er denn sein Sohn? Und viel Volks hörte ihn gern[G2234].

   2. Korinther

2. Korinther 11, 19: Denn ihr vertraget gern[G2234] die Narren, dieweil ihr klug seid.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Biene
Tiere in der Bibel - Sperling
Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ein Geschichtlicher Überblick
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ein Geschichtlicher Überblick
Biblische Orte - Bozra

 

Zufallstext

2HErr, höre mein Gebet und lass mein Schreien zu dir dringen! 3Verbirg dein Angesicht nicht vor mir am Tage, wo mir angst ist! Neige dein Ohr mir zu am Tage, wo ich rufe; erhöre mich eilends! 4Ach, meine Tage sind wie Rauch entschwunden und meine Gebeine wie von Brand durchglüht; 5mein Herz ist versengt und verdorrt wie Gras, so dass ich sogar vergesse, Speise zu genießen; 6infolge meines Ächzens und Stöhnens klebt mein Gebein mir am Fleisch (oder: Leibe). 7Ich gleiche dem Wasservogel in der Wüste, bin geworden wie ein Käuzlein in Trümmerstätten; 8ich finde keinen Schlaf und klage wie ein einsamer Vogel auf dem Dache. 9Tagtäglich schmähen mich meine Feinde; und die gegen mich toben, wünschen mir Unheil an.

Ps. 102,2 bis Ps. 102,9 - Menge (1939)