Luther mit Strongs > Übersicht > G2000 - G2999

Strong G2200 – ζεστός – zestos (dzes-tos')

Gebildet aus

G2204   ζέω – zeo (dzeh'-o)

Verwendung

warm (2x)

  G2199 Übersicht G2201  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Offenbarung

Offenbarung 3, 15: Ich weiß deine Werke, dass du weder kalt noch warm[G2200] bist. Ach, dass du kalt oder warm[G2200] wärest!

Offenbarung 3, 16: Weil du aber lau bist und weder kalt noch warm[G2200], werde ich dich ausspeien aus meinem Munde.

Zufallsbilder

Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Süden
Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)

 

Zufallstext

11erfüllt mit Früchten der Gerechtigkeit, die durch Jesum Christum geschehen in euch zu Ehre und Lobe Gottes. 12Ich lasse euch aber wissen, liebe Brüder, dass, wie es um mich steht, das ist nur mehr zur Förderung des Evangeliums geraten, 13also dass meine Bande offenbar geworden sind in Christo in dem ganzen Richthause und bei den anderen allen, 14und viele Brüder in dem Herrn aus meinen Banden Zuversicht gewonnen haben und desto kühner geworden sind, das Wort zu reden ohne Scheu. 15Etliche zwar predigen Christum auch um Neides und Haders willen, etliche aber aus guter Meinung. 16Jene verkündigen Christum aus Zank und nicht lauter; denn sie meinen, sie wollen eine Trübsal zuwenden meinen Banden; 17diese aber aus Liebe; denn sie wissen, dass ich zur Verantwortung des Evangeliums hier liege. 18Was tut's aber? dass nur Christus verkündigt werde allerleiweise, es geschehe zum Vorwand oder in Wahrheit, so freue ich mich doch darin und will mich auch freuen.

Phil. 1,11 bis Phil. 1,18 - Luther (1912)