Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G186 – ἀκλινής – aklines (ak-lee-nace')

Gebildet aus

G1   Α – a (al'-fah)

G2827   κλίνω – klino (klee'-no)

Verwendung

wanken (1x)

  G185 Übersicht G187  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hebräer

Hebräer 10, 23: und lasset uns halten an dem Bekenntnis der Hoffnung und nicht wanken[G186]; denn er ist treu, der sie verheißen hat;

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Tiere in der Bibel - Hund
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan

 

Zufallstext

13und ich werde inmitten der Kinder Israel wohnen und werde mein Volk Israel nicht verlassen. 14Und Salomo baute das Haus und vollendete es. 15Und er baute die Wände des Hauses innerhalb mit Zedernbrettern; vom Fußboden des Hauses bis an die Wände der Decke überzog er sie innerhalb mit Holz; und er überzog den Fußboden des Hauses mit Zypressenbrettern. 16Und er baute die zwanzig Ellen an der Hinterseite des Hauses mit Zedernbrettern, vom Fußboden bis an die Wände; und er baute sie ihm inwendig zum Sprachorte, zum Allerheiligsten. 17Und das Haus, das ist der Tempel, vorn vor dem Sprachorte, war vierzig Ellen lang. 18Und das Zedernholz am Hause, inwendig, war Schnitzwerk von Koloquinthen und aufbrechenden Blumen; alles war Zedernholz, kein Stein wurde gesehen. 19Und den Sprachort im Innersten des Hauses richtete er zu, um die Lade des Bundes Jahwes dahin zu setzen; 20und das Innere des Sprachortes: zwanzig Ellen die Länge, und zwanzig Ellen die Breite, und zwanzig Ellen seine Höhe; und er überzog ihn mit geläutertem Golde; auch den Zedernholzaltar überzog er damit.

1.Kön. 6,13 bis 1.Kön. 6,20 - Elberfelder (1905)