Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G187 – ἀκμάζω – akmazo (ak-mad'-zo)

Gebildet aus

G188   ἀκμήν – akmen (ak-mane')

Verwendung

reif (1x)

  G186 Übersicht G188  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Offenbarung

Offenbarung 14, 18: Und ein anderer Engel ging aus vom Altar, der hatte Macht über das Feuer und rief mit großem Geschrei zu dem, der die scharfe Hippe hatte, und sprach: Schlag an mit deiner scharfen Hippe und schneide die Trauben vom Weinstock der Erde; denn seine Beeren sind reif[G187]!

Zufallsbilder

Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Tiere in der Bibel - Eidechse
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Parallelen zwischen dem Paradies und der Stiftshütte
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq

 

Zufallstext

4Man bricht einen Stollen fern von den im Licht Wohnenden; vergessen und fern vom Fuß der über ihnen Hinschreitenden hangen sie da (an Seilen), fern von den Menschen schweben sie. 5Die Erde, aus welcher Brotkorn hervorwächst, wird in der Tiefe umgewühlt wie mit Feuer. 6Man findet Saphir im Gestein und Staub, darin Gold ist. 7Den Pfad dorthin kennt der Adler nicht, und das Auge des Falken hat ihn nicht erspäht; 8nicht betreten ihn die stolzen Raubtiere, noch schreitet der Leu auf ihm einher. 9An das harte Gestein legt (der Mensch) seine Hand, wühlt die Berge um von der Wurzel aus; 10in die Felsen bricht er Schächte, und allerlei Kostbares erblickt sein Auge. 11Die Wasseradern verbaut er, dass sie nicht durchsickern, und zieht so die verborgenen Schätze ans Licht hervor.«

Hiob 28,4 bis Hiob 28,11 - Menge (1939)