Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H913 – בְּדִיל – bdiyl (bed-eel')

Gebildet aus

H914   בָּדַל – badal (baw-dal')

Verwendung

Zinn (4x), Blei (1x), Richtblei (1x)

  H912 Übersicht H914  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   4. Mose

4. Mose 31, 22: Gold, Silber, Erz, Eisen, Zinn[H913] und Blei

   Jesaja

Jesaja 1, 25: und muss meine Hand gegen dich kehren und deinen Schaum aufs lauterste ausfegen und all dein Blei[H913] ausscheiden

   Hesekiel

Hesekiel 22, 18: Du Menschenkind, das Haus Israel ist mir zu Schlacken geworden und sind alle Erz, Zinn[H913], Eisen und Blei im Ofen; ja, zu Silberschlacken sind sie geworden.

Hesekiel 22, 20: Wie man Silber, Erz, Eisen, Blei und Zinn[H913] zusammentut im Ofen, dass man ein Feuer darunter aufblase und zerschmelze es, also will ich euch auch in meinem Zorn und Grimm zusammentun, einlegen und schmelzen.

Hesekiel 27, 12: Tharsis hat mit dir seinem Handel gehabt und allerlei Ware, Silber, Eisen, Zinn[H913] und Blei auf deine Märkte gebracht.

   Sacharja

Sacharja 4, 10: Denn wer ist, der diese geringen Tage verachte? Es werden mit Freuden sehen das Richtblei[H913 H68] in Serubabels Hand jene sieben, welche sind des HErrn Augen, die alle Lande durchziehen.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Taufstelle
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Das Kreuz in der Stiftshütte

 

Zufallstext

8Und er sprach zu ihm: Ich bin's; gehe hin, sage deinem Herrn: Siehe, Elia ist da! 9Und er sprach: Was habe ich gesündigt, daß du deinen Knecht in die Hand Ahabs geben willst, daß er mich töte? 10So wahr Jahwe, dein Gott, lebt, wenn es eine Nation oder ein Königreich gibt, wohin mein Herr nicht gesandt hat, um dich zu suchen! Und sprachen sie: Er ist nicht da, so ließ er das Königreich und die Nation schwören, daß man dich nicht gefunden hätte. 11Und nun sprichst du: Gehe hin, sage deinem Herrn: Siehe, Elia ist da! 12Und es wird geschehen, wenn ich von dir weggehe, so wird der Geist Jahwes dich tragen, ich weiß nicht wohin; und komme ich, es Ahab zu berichten, und er findet dich nicht, so wird er mich töten. Und dein Knecht fürchtet doch Jahwe von meiner Jugend an. 13Ist meinem Herrn nicht berichtet worden, was ich getan habe, als Isebel die Propheten Jahwes tötete? Daß ich von den Propheten Jahwes hundert Mann versteckte, je fünfzig Mann in eine Höhle, und sie mit Brot und Wasser versorgte? 14Und nun sprichst du: Gehe hin, sage deinem Herrn: Siehe, Elia ist da! und er wird mich töten. 15Aber Elia sprach: So wahr Jahwe der Heerscharen lebt, vor dessen Angesicht ich stehe, heute werde ich mich ihm zeigen!

1.Kön. 18,8 bis 1.Kön. 18,15 - Elberfelder (1905)