Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H902 – בִּגְוַי – Bigvay (big-vah'ee)

Verwendung

Bigevai (6x)

  H901 Übersicht H903  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Esra

Esra 2, 2: und kamen mit Serubabel, Jesua, Nehemia, Seraja, Reelaja, Mardochai, Bilsa, Mispar, Bigevai[H902], Rehum und Baana. Dies ist nun die Zahl der Männer des Volkes Israel:

Esra 2, 14: der Kinder Bigevai[H902] 2056;

Esra 8, 14: von den Kindern Bigevai[H902]: Uthai und Sabbud und mit ihnen 70 Mannsbilder.

   Nehemia

Nehemia 7, 7: und sind gekommen mit Serubabel, Jesua, Nehemia, Asarja, Raamja, Nahamani, Mardochai, Bilsan, Mispereth, Bigevai[H902], Nehum und Baana. Dies ist die Zahl der Männer vom Volk Israel:

Nehemia 7, 19: der Kinder Bigevai[H902] 2067;

Nehemia 10, 17: Adonia, Bigevai[H902], Adin,

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Eilat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Herr Jesus umgibt uns
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Obeliskengrab
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Berg Hor - Aarons Grab

 

Zufallstext

10dann soll der, dem es anvertraut wurde, vor Jahwe einen Eid schwören, dass er sich nicht an dem fremden Eigentum vergriffen hat. Der Besitzer muss das gelten lassen und darf keinen Ersatz fordern. 11Ist es jedoch nachweislich gestohlen worden, muss er es dem Besitzer voll erstatten. 12Ist es von wilden Tieren gerissen worden und kann er es als Beweis herbeibringen, muss er es nicht erstatten. 13Wenn jemand sich von einem anderen ein Stück Vieh leiht und es bricht sich etwas oder stirbt, muss er es erstatten, wenn sein Besitzer nicht dabei war. 14War der Besitzer dabei, muss er es nicht erstatten. Und wenn es gemietet war, ist es durch den Mietpreis abgegolten.' 15'Wenn jemand eine noch nicht verlobte junge Frau verführt und mit ihr schläft, muss er den Brautpreis bezahlen und sie heiraten. 16Falls sich ihr Vater weigert, sie ihm zu geben, muss er ihm dennoch den üblichen Brautpreis für ein unberührtes Mädchen bezahlen.' 17'Eine Zauberin darfst du nicht am Leben lassen!

2.Mose 22,10 bis 2.Mose 22,17 - NeÜ bibel.heute (2019)