Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H902 – בִּגְוַי – Bigvay (big-vah'ee)

Verwendung

Bigevai (6x)

  H901 Übersicht H903  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Esra

Esra 2, 2: und kamen mit Serubabel, Jesua, Nehemia, Seraja, Reelaja, Mardochai, Bilsa, Mispar, Bigevai[H902], Rehum und Baana. Dies ist nun die Zahl der Männer des Volkes Israel:

Esra 2, 14: der Kinder Bigevai[H902] 2056;

Esra 8, 14: von den Kindern Bigevai[H902]: Uthai und Sabbud und mit ihnen 70 Mannsbilder.

   Nehemia

Nehemia 7, 7: und sind gekommen mit Serubabel, Jesua, Nehemia, Asarja, Raamja, Nahamani, Mardochai, Bilsan, Mispereth, Bigevai[H902], Nehum und Baana. Dies ist die Zahl der Männer vom Volk Israel:

Nehemia 7, 19: der Kinder Bigevai[H902] 2067;

Nehemia 10, 17: Adonia, Bigevai[H902], Adin,

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Der Grundwerkstoff der Stiftshütte
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Bozra

 

Zufallstext

10Moab ist mein Waschbecken, ich will meinen Schuh über Edom strecken, über die Philister will ich jauchzen. 11Wer will mich führen in eine feste Stadt? Wer wird mich leiten bis nach Edom? 12Wirst du es nicht tun, Gott, der du uns verstößest und ziehest nicht aus, Gott, mit unserem Heer? 13Schaffe uns Beistand in der Not; denn Menschenhilfe ist nichts nütze. 14Mit Gott wollen wir Taten tun; er wird unsere Feinde untertreten. 1Ein Psalm Davids, vorzusingen. Gott, mein Ruhm, schweige nicht! 2Denn sie haben ihr gottloses und falsches Maul gegen mich aufgetan und reden wider mich mit falscher Zunge; 3und sie reden giftig wider mich allenthalben und streiten wider mich ohne Ursache.

Ps. 108,10 bis Ps. 109,3 - Luther (1912)