Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H890 – בׇּאְשָׁה – bo'shah (bosh-aw')

Gebildet aus

H889   בְּאֹשׁ – b'osh (be-oshe')

Verwendung

Dornen (1x)

  H889 Übersicht H891  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hiob

Hiob 31, 40: so mögen mir Disteln wachsen für Weizen und Dornen[H890] für Gerste. Die Worte Hiobs haben ein Ende.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Kir-Heres
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen
Bibelillustrationen zum Evangelium des Lukas
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel - Jerusalem
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche

 

Zufallstext

44Wehe euch! Ihr seid wie die unkenntlich gewordenen Gräber, über welche die Leute, ohne es zu wissen (= ahnungslos), hingehen.« 45Da nahm einer von den Gesetzeslehrern das Wort und sagte zu ihm: »Meister, mit diesen Worten beleidigst du auch uns!« 46Er aber entgegnete: »Wehe auch euch Gesetzeslehrern! Denn ihr bürdet den Menschen schwer zu tragende Lasten auf, rührt aber selber die Lasten mit keinem Finger an. 47Wehe euch! Ihr erbaut den Propheten Grabmäler, während eure Väter sie getötet haben. 48Damit tretet ihr als Zeugen für die Taten eurer Väter auf und zollt ihnen Beifall; denn jene haben sie getötet, und ihr errichtet ihnen Bauwerke. 49Darum hat auch die Weisheit Gottes gesagt: „Ich will Propheten und Apostel zu ihnen senden, von denen sie einige töten und verfolgen werden, 50damit das Blut aller Propheten, das seit Grundlegung der Welt vergossen worden ist, an diesem Geschlecht gerächt werde, 51vom Blute Abels an bis zum Blute Sacharjas, der zwischen dem Brandopferaltar und dem Tempelhause den Tod erlitten hat.“ Ja, ich sage euch: es wird an diesem Geschlecht gerächt werden!

Luk. 11,44 bis Luk. 11,51 - Menge (1939)