Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8192 – שָׁפָה – shaphah (shaw-faw')

Verwendung

hohem (1x), zerschlagen (1x)

  H8191 Übersicht H8193  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hiob

Hiob 33, 21: Sein Fleisch verschwindet, dass man's nimmer sehen kann; und seine Gebeine werden zerschlagen[H8192 H8205], dass man sie nicht gern ansieht,

   Jesaja

Jesaja 13, 2: Auf hohem[H8192] Berge werfet Panier auf, rufet laut ihnen zu, winket mit der Hand, dass sie einziehen durch die Tore der Fürsten.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Ammonitenwand

 

Zufallstext

7Das sollt ihr aber nicht essen von dem, das wiederkäut, und von dem, das die Klauen spaltet: das Kamel, der Hase und Kaninchen, die wiederkäuen und doch die Klauen nicht spalten, sollen euch unrein sein; 8das Schwein, ob es wohl die Klauen spaltet, so wiederkäut es doch nicht: es soll euch unrein sein. Ihr Fleisch sollt ihr nicht essen, und ihr Aas sollt ihr nicht anrühren. 9Das ist, was ihr essen sollt von allem, das in Wassern ist: alles, was Floßfedern und Schuppen hat, sollt ihr essen. 10Was aber keine Floßfedern noch Schuppen hat, sollt ihr nicht essen; denn es ist euch unrein. 11Alle reinen Vögel esset. 12Das sind sie aber, die ihr nicht essen sollt: der Adler, der Habicht, der Fischaar, 13der Taucher, der Weih, der Geier mit seiner Art 14und alle Raben mit ihrer Art,

5.Mose 14,7 bis 5.Mose 14,14 - Luther (1912)