Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8205 – שְׁפִי – shphiy (shef-ee')

Gebildet aus

H8192   שָׁפָה – shaphah (shaw-faw')

Verwendung

Höhen (4x), Hügeln (2x), Gebirge (1x), ging (1x), Hügel (1x), zerschlagen (1x)

  H8204 Übersicht H8206  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   4. Mose

4. Mose 23, 3: Und Bileam sprach zu Balak: Tritt zu deinem Brandopfer; ich will hingehen, ob vielleicht mir der HErr begegne, dass ich dir ansage, was er mir zeigt. Und ging[H8205 H3212] hin eilend.

   Hiob

Hiob 33, 21: Sein Fleisch verschwindet, dass man's nimmer sehen kann; und seine Gebeine werden zerschlagen[H8205 H8192], dass man sie nicht gern ansieht,

   Jesaja

Jesaja 41, 18: Sondern ich will Wasserflüsse auf den Höhen[H8205] öffnen und Brunnen mitten auf den Feldern und will die Wüste zu Wasserseen machen und das dürre Land zu Wasserquellen;

Jesaja 49, 9: zu sagen den Gefangenen: Geht heraus! und zu denen in der Finsternis: Kommt hervor! dass sie am Wege weiden und auf allen Hügeln[H8205] ihr Weide haben.

   Jeremia

Jeremia 3, 2: Hebe deine Augen auf zu den Höhen[H8205] und siehe, wie du allenthalben Hurerei treibst. An den Straßen sitzest du und lauerst auf sie wie ein Araber in der Wüste und verunreinigst das Land mit deiner Hurerei und Bosheit.

Jeremia 3, 21: Darum hört man ein klägliches Heulen und Weinen der Kinder Israel auf den Höhen[H8205], dafür dass sie übel getan und des HErrn, ihres Gottes, vergessen haben.

Jeremia 4, 11: Zu derselben Zeit wird man diesem Volk und Jerusalem sagen: „Es kommt ein dürrer Wind über das Gebirge[H8205] her aus der Wüste, des Weges zu der Tochter meines Volks, nicht zum Worfeln noch zu Schwingen.“

Jeremia 7, 29: Schneide deine Haare ab und wirf sie von dir und wehklage auf den Höhen[H8205]; denn der HErr hat dies Geschlecht, über das er zornig ist, verworfen und verstoßen.

Jeremia 12, 12: Denn die Verstörer fahren daher über alle Hügel[H8205] der Wüste, und das fressende Schwert des HErrn von einem Ende des Landes bis zum anderen; und kein Fleisch wird Frieden haben.

Jeremia 14, 6: Das Wild steht auf den Hügeln[H8205] und schnappt nach der Luft wie die Drachen und verschmachtet, weil kein Kraut wächst.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Amra
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Ammonitenwand
Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Die Cherubim - die Engel
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Tiere in der Bibel - Biene

 

Zufallstext

15Also willfahrte der König dem Volke nicht; denn es ward also von Gott gefügt, damit der HERR sein Wort bekräftige, das er durch Achija von Silo zu Jerobeam, dem Sohn Nebats, geredet hatte. 16Als aber ganz Israel sah, daß der König ihnen nicht willfahrte, antwortete das Volk dem König und sprach: Was haben wir für Anteil an David? Wir haben nichts zu erben vom Sohne Isais! In seine eigene Hütte gehe, wer zu Israel gehört! Du, David, magst selbst zu deinem Hause sehen! Und ganz Israel ging in seine Hütten; 17so daß Rehabeam nur über die Kinder Israel regierte, die in den Städten Judas wohnten. 18Und als der König Rehabeam den Fronmeister Hadoram hinsandte, warfen ihn die Kinder Israel mit Steinen zu Tode. Der König Rehabeam aber sprang eilends auf seinen Wagen, um nach Jerusalem zu entfliehen. 19Also fiel Israel ab vom Hause Davids bis auf diesen Tag. 1Als aber Rehabeam nach Jerusalem kam, versammelte er das Haus Juda und Benjamin, 180000 streitbare junge Männer, um wider Israel zu streiten und das Königreich wieder an Rehabeam zu bringen. 2Aber das Wort des HERRN kam zu Semaja, dem Manne Gottes, also: 3Sage zu Rehabeam, dem Sohne Salomos, dem König von Juda, und zu ganz Israel, das unter Juda und Benjamin ist, und sprich:

2.Chron. 10,15 bis 2.Chron. 11,3 - Schlachter (1951)