Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H813 – אַשְׁכְּנַז – Ashknaz (ash-ken-az')

Verwendung

Askenas (3x)

  H812 Übersicht H814  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 10, 3: Aber die Kinder von Gomer sind diese: Askenas[H813], Riphath und Thogarma.

   1. Chronik

1. Chronik 1, 6: Die Kinder aber Gomers sind: Askenas[H813], Riphath, Thogarma.

   Jeremia

Jeremia 51, 27: Werfet Panier auf im Lande, blaset die Posaune unter den Heiden, heiliget die Heiden wider sie; rufet wider sie die Königreiche Ararat, Minni und Askenas[H813]; bestellet Hauptleute wider sie; bringet Rosse herauf wie flatternde Käfer!

Zufallsbilder

Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Biblische Orte - Wadi Rum
Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Die Cherubim - die Engel
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Timna-Park - Säulen Salomos
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar:: Das Passahlamm
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Wadi Rum
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)

 

Zufallstext

16Ain und seine Vorstädte, Jutta und seine Vorstädte, Beth-Semes und seine Vorstädte – neun Städte von diesen zwei Stämmen –; 17von dem Stamm Benjamin aber gaben sie vier Städte: Gibeon und seine Vorstädte, Geba und seine Vorstädte, 18Anathoth und seine Vorstädte, Almon und seine Vorstädte – 19dass alle Städte der Kinder Aarons, der Priester, waren 13 mit ihren Vorstädten. 20Den Geschlechtern aber der anderen Kinder Kahath, den Leviten, wurden durch ihr Los vier Städte von dem Stamm Ephraim; 21sie gaben ihnen die Freistadt der Totschläger, Sichem und seine Vorstädte auf dem Gebirge Ephraim, Geser und seine Vorstädte, 22Kibzaim und seine Vorstädte, Beth-Horon und seine Vorstädte. 23Von dem Stamme Dan vier Städte: Eltheke und seine Vorstädte, Gibbethon und seine Vorstädte,

Jos. 21,16 bis Jos. 21,23 - Luther (1912)