Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8106 – שֶׁמֶר – Shemer (sheh'-mer)

Gebildet aus

H8105   שֶׁמֶר – shemer (sheh'-mer)

Verwendung

Semers (3x), Semer (2x)

  H8105 Übersicht H8107  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Könige

1. Könige 16, 24: Er kaufte den Berg Samaria von Semer[H8106] um zwei Zentner Silbers und baute auf den Berg und hieß die Stadt, die er baute, nach dem Namen Semers[H8106], des Berges Herrn, Samaria.

   1. Chronik

1. Chronik 6, 31: des Sohnes Amzis, des Sohnes Banis, des Sohnes Semers[H8106],

1. Chronik 7, 34: Die Kinder Semers[H8106] waren: Ahi, Rohga, Jehubba und Aram.

1. Chronik 8, 12: Die Kinder aber Elpaals waren: Eber, Miseam und Semer[H8106]. Derselbe baute Ono und Lod und ihre Ortschaften.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Tiere in der Bibel - Biene
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Obeliskengrab
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche

 

Zufallstext

12und verstöre meine Feinde um deiner Güte willen und bringe um alle, die meine Seele ängsten; denn ich bin dein Knecht. 1Ein Psalm Davids. Gelobet sei der HErr, mein Hort, der meine Hände lehrt streiten und meine Fäuste kriegen, 2meine Güte und meine Burg, mein Schutz und mein Erretter, mein Schild, auf den ich traue, der mein Volk unter mich zwingt. 3HErr, was ist der Mensch, dass du dich sein annimmst, und des Menschen Kind, dass du ihn so achtest? 4Ist doch der Mensch gleich wie nichts; seine Zeit fährt dahin wie ein Schatten. 5HErr, neige deine Himmel und fahre herab; rühre die Berge an, dass sie rauchen; 6lass blitzen und zerstreue sie; schieße deine Strahlen und schrecke sie; 7strecke deine Hand aus von der Höhe und erlöse mich und errette mich von großen Wassern, von der Hand der Kinder der Fremde,

Ps. 143,12 bis Ps. 144,7 - Luther (1912)