Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8103 – שִׁמְצָה – shimtsah (shim-tsaw')

Gebildet aus

H8102   שֶׁמֶץ – shemets (sheh'-mets)

Verwendung

Geschwätz (1x)

  H8102 Übersicht H8104  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Mose

2. Mose 32, 25: Da nun Mose sah, dass das Volk zuchtlos geworden war (denn Aaron hatte sie zuchtlos gemacht, zum Geschwätz[H8103] bei ihren Widersachern),

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Süden
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Obeliskengrab
Biblische Orte - Berg Hor - Aarons Grab
Biblische Orte - Wadi Rum

 

Zufallstext

66Und er schlug seine Feinde zurück, ewige Schande fügte er ihnen zu. 67Und er verwarf das Zelt Josephs und erwählte nicht den Stamm Ephraim, 68sondern erwählte den Stamm Juda, den Berg Zion, welchen er liebt. 69Und er baute sein Heiligtum wie Himmelshöhen, gleich der Erde, die er auf ewig gegründet hat. 70Und er erwählte seinen Knecht David und nahm ihn von den Schafhürden weg. 71Da er den tragenden Schafen nachging, holte er ihn, daß er weiden sollte Jakob, sein Volk, und Israel, sein Erbe. 72Und er weidete sie mit aller Treue seines Herzens und leitete sie mit geschickter Hand. 1Ein Psalm Asaphs. O Gott, es sind Heiden in dein Erbe eingedrungen; die haben deinen heiligen Tempel verunreinigt und Jerusalem zu Steinhaufen gemacht!

Ps. 78,66 bis Ps. 79,1 - Schlachter (1951)