Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8102 – שֶׁמֶץ – shemets (sheh'-mets)

Verwendung

geringes (1x), Wörtlein (1x)

  H8101 Übersicht H8103  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hiob

Hiob 4, 12: Und zu mir ist gekommen ein heimlich Wort, und mein Ohr hat ein Wörtlein[H8102] davon empfangen.

Hiob 26, 14: Siehe, also geht sein Tun, und nur ein geringes[H8102] Wörtlein davon haben wir vernommen. Wer will aber den Donner seiner Macht verstehen?

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Heshbon
Bibelillustrationen zum Evangelium des Johannes
Vom Schätze sammeln
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Herr Jesus umgibt uns
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Vom Schätze sammeln

 

Zufallstext

7Darum tragen sie den Rest ihrer Habe, was sie noch retten konnten, über den Weidenbach. 8Denn das Geschrei geht im ganzen Land Moab um; ihr Wehklagen reicht bis nach Eglaim, bis zum Brunnen Elim ihr Geheul. 9Denn die Wasser Dimons sind voll Blut; ja, ich verhänge noch mehr über Dimon: über die entronnenen Moabiter kommt ein Löwe, auch über den Rest, der noch im Lande ist. 1Schickt ein Lamm dem Beherrscher des Landes von der Felsenburg aus durch die Wüste nach dem Berge der Tochter Zion! 2Und wie ein aus dem Neste verscheuchter, umherirrender Vogel sollen die Töchter Moabs an den Furten des Arnon sein. 3Gib Rat, lege Fürbitte ein, mach deinen Schatten gleich der dunklen Nacht am hellen Mittag, verbirg die Verjagten, verrate die Flüchtlinge nicht! 4Laß die Flüchtlinge Moabs bei dir einkehren, sei ihnen ein Schirm vor dem Verderber! Denn dem Bedrücker ist ein Ziel gesetzt, das Zerstören wird aufhören, die Gewalttätigen werden von der Erde weggefegt. 5Und ein Thron wird in Gnaden errichtet; und wird auf ihm sitzen in Wahrheit, in der Hütte Davids, ein Richter, welcher das Recht erforscht und die Gerechtigkeit fördert.

Jes. 15,7 bis Jes. 16,5 - Schlachter (1951)