Luther mit Strongs > Übersicht > H7000 - H7999

Strong H7149 – קִרְיָא – qirya' (keer-yaw')

Gebildet aus

H7151   קִרְיָה – qiryah (kir-yaw')

Verwendung

Stadt (7x)

  H7148 Übersicht H7150  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Esra

Esra 4, 10: und die anderen Völker, welche der große und berühmte Asnaphar herübergebracht und gesetzt hat in die Stadt[H7149] Samaria und in die anderen Orte diesseits des Wassers, und so fort.

Esra 4, 12: Es sei kund dem König, dass die Juden, die von dir zu uns heraufgekommen sind gen Jerusalem, in die aufrührerische und böse Stadt[H7149], bauen sie und machen ihre Mauern und führen sie aus dem Grunde.

Esra 4, 13: So sei nun dem König kund: Wo diese Stadt[H7149] gebaut wird und die Mauern wieder gemacht, so werden sie Schoß, Zoll und jährliche Zinse nicht geben, und ihr Vornehmen wird den Königen Schaden bringen.

Esra 4, 15: dass man lasse suchen in den Chroniken deiner Väter; so wirst du finden in denselben Chroniken und erfahren, dass diese Stadt[H7149] aufrührerisch und schädlich ist den Königen und Landen und macht, dass andere auch abfallen, von alters her, – darum die Stadt[H7149] auch zerstört ist.

Esra 4, 16: Darum tun wir dem König zu wissen, dass, wo diese Stadt[H7149] gebaut wird und ihre Mauern gemacht, so wirst du vor ihr nichts behalten diesseits des Wassers.

Esra 4, 19: Und ist von mir befohlen, dass man suchen sollte. Und man hat gefunden, dass diese Stadt[H7149] von alters her wider die Könige sich empört hat und Aufruhr und Abfall darin geschieht.

Esra 4, 21: So tut nun nach diesem Befehl: Wehret denselben Männern, dass die Stadt[H7149] nicht gebaut werde, bis dass von mir der Befehl gegeben werde!

Zufallsbilder

Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Amra
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Der Grundwerkstoff der Stiftshütte
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Bibelillustrationen zum Evangelium des Lukas
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche

 

Zufallstext

14Die Weisen bewahren die Lehre; aber der Narren Mund ist nahe dem Schrecken. 15Das Gut des Reichen ist seine feste Stadt; aber die Armen macht die Armut blöde. 16Der Gerechte braucht sein Gut zum Leben; aber der Gottlose braucht sein Einkommen zur Sünde. 17Die Zucht halten ist der Weg zum Leben; wer aber der Zurechtweisung nicht achtet, der bleibt in der Irre. 18Falsche Mäuler bergen Hass; und wer verleumdet, der ist ein Narr. 19Wo viel Worte sind, da geht's ohne Sünde nicht ab; wer aber seine Lippen hält, ist klug. 20Des Gerechten Zunge ist köstliches Silber; aber der Gottlosen Herz ist wie nichts. 21Des Gerechten Lippen weiden viele; aber die Narren werden an ihrer Torheit sterben.

Spr. 10,14 bis Spr. 10,21 - Luther (1912)